*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

muehldorf1
GESCHAFFT! Mit einem zittrigen 3:1 Heimsieg über Mühldorf und der gleichzeitigen Niederlage Prägratens in Sillian (0:5) wurde am Sonntag in der allerletzten Runde der Klassenerhalt doch noch geschafft. Das 4te Spiel in Serie ohne Niederlage bescherrte uns nun doch noch das große Ziel Klassenerhalt. Fotos online!


URC Thal/Assling - SC Mühldorf 3:1 (1:1)
Tore: Gasser R. (2), Marx

<<<FOTOS>>>

Thal/Assling begann wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach 3 Minuten stand Gasser Robert allein vor dem gegnerischen Torhüter, zögerte jedoch zu lange und wurde von einem Gegenspieler noch abgedrängt.  Nur wenige Minuten später machte er seine Sache nach Kopfballvorlage von Spielertrainer Günter Tabernig besser und erzielte den so wichtigen schnellen Führungstreffer. Die Freude wehrte jedoch nur kurz. Mühldorfs Wölscher nützte eine Unachtsamkeit in der heimischen Abwehr zum raschen Ausgleichstreffer.

Thal/Assling ließ sich nicht beirren und versuchte weiterhin Druck zu erzeugen.  Nach einer gefälligen Aktion über die rechte Seite verpasste Gasser Robert nur knapp den erneuten Führungstreffer. Weiters gab es 4 mal Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste. Bei den ersten zwei Vergehen entschied Schiri Moser wohl zurecht auf Weiterspielen bzw. Schwalbe, doch bei je einem weiteren Foul an Gasser Robert sowie Tabernig Günter hätte es Strafstoß geben müssen.

muehldorf2

In der Halbzeitpause wurde dann auch bekannt, dass Thal/Assling den Klassenerhalt mit 3 Punkten so gut wie fix schaffen wird, da der direkte Gegner Prägraten in Sillian bereits mit 0:3 zurück lag. Mit dem Schwung dieser Gewissheit gelang sofort nach Wiederanpfiff der so wichtige Treffer zum 2:1. Nach Flanke von Tabernig köpfelte Marx Daniel zu seinem 1. Saisontreffer ein.

Die restlichen 40 Minuten entwickelte sich ein nervenaufreibendes Spiel für Zuseher und Spieler. Thal/Assling ließ sich weit zurück in die eigene Hälfte drängen und beschränkte sich nur noch aufs verteidigen. Zum Glück fehlte auch Mühldorf die Qualität um daraus Profit zu schlagen. Meistens war 20 m vor dem Gehäuse von Fuchs Christian Endstation. In der Schlussphase verpasste  Gasser Robert zunächst die Vorentscheidung und scheiterte an einer Fußabwehr von Penker, doch in der 88. Minute überlistete er ihn mit einem gekonnten Heber aus 35 m Entfernung und fixierte somit den Klassenerhalt.

muehldorf3

Der Jubel kannte daraufhin keine Grenzen mehr. In diesem Sinne möchte sich die Mannschaft auch noch recht herzlich bei unserem Nachwuchs Partner Verein FC Sillian/Heinfels bedanken, dass sie sich in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal richtig reingehängt haben und uns somit den Klassenerhalt ermöglicht haben.

 

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang