*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Mit einem tollen Saisonfinisch und 3 Kantersiegen innerhalb einer Woche (7:3 gegen Greifenburg, 13:3 gegen Irschen/Dellach und dem 8:2 gegen den Titelkonkurrenten Prägraten/Virgen) setzte man sich am Ende doch noch verdient die Meisterkrone auf. Die U 14 beendete die Saison als beste Rückrundenmannschaft auf Platz 4.

Das erste Jahr des Nachwuchsprojektes SPG Pustertal ging letzten Mittwoch mit einem Erfolgserlebnis zu Ende. Nachdem sich die U 16 das gesamte Frühjahr ein Duell auf Augenhöhe mit der SG Prägraten/Virgen lieferte, konnte man sich am Ende doch noch souverän und hoch verdient durchsetzen.
Nach dem ersten vollen Jahr kann man sehr positiv auf dieses Projekt zurückblicken. Zwei Trainer mit LV-Ausbildung, die Umstellung auf eine höhere Intensität (4 Einheiten/Woche) und die daraus entstandene spielerische und taktische Entwicklung in beiden Altersgruppen (U 14 und U 16) sind einige positive Aspekte, dass man dieses Projekt in den nächsten Jahren unbedingt weiterführen sollte.

U 16:
Das Team von Kollreider Manfred verpasste im Herbst knapp den Aufstieg ins Mittlere Playoff. Im Frühjahr war man nach der Hinspielniederlage gegen Prägraten/Virgen immer auf Rang 2. Mit dem klaren Sieg im Rückspiel setzte man sich schlussendlich doch noch auf den 1. Platz.

U 14:
Die junge Mannschaft (bis auf 2 Spieler, dürfen im kommenden Jahr alle noch ein Jahr spielen) von Jungmann Michael tat sich im Herbstdurchgang vorallem durch die körperlichen Unterschiede etwas schwer. Im Frühjahr wurde dann auf Viererkette und Raumdeckung umgestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man die taktischen Vorgaben immer besser umsetzen und spielte vorallem die Rückrunde auf einem sehr hohen Niveau. Mit nur einer Niederlage in der Rückrunde wurde man sogar beste Rückrundenmannschaft. Aufgrund der etwas wackeligen Hinrunde war mehr als Platz 4 nicht mehr drinn. Trotzdem kann man schon gespannt auf die nächste Saison blicken.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang