*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Mit ein paar Änderungen starteten die Fussballer bereits letzten Montag in die Saisonvorbereitung. Mit Peintner Lukas und Moser Daniel wechselten zwei junge Kicker von Lienz nach Thal.

Mit dem Karriereende von Kontschieder Clemens und der Abmeldung von Erler Manuel, sowie des Fehlens von Stauder Manuel im beinahe ganzen Herbstdurchganges und der längerfristigen Verletzungen von Kirchmair Martin (Bruch des 12. Brustwirbels) und Bodner Max (Kreuzbandriss) musste man am Transfermarkt aktiv werden, damit man einen ausgeglichenen großen Kader zur Verfügung hat. Durch dieser vielen Ausfälle und Abgänge wäre der Kader eben sehr klein gewesen. Aufgrund der Auflösung der Mannschaft Rapid Lienz 2 konnte man die zwei jungen Spieler Lukas Peintner und Moser Daniel ausleihen, welche uns mit Sicherheit weiterhelfen werden. Zudem steigen aus der U 16 die 3 jungen Kicker Lusser Stefan, Kollreider Marcel und Vergeiner Manuel in den Kader auf. Nach einer Fussballpause ebenfalls wieder mit dabei sind Stocker Waldhuber "Burga" Manuel, sowie Bodner Tobias.

Am vergangenen Wochenende wurden auch bereits die ersten zwei Trainingsspiele absolviert. Trotz sehr vieler Ausfälle konnte man spielerisch in beiden Partien überzeugen. Einzig die Torausbeute war Mangelware.

Union Oberlienz - URC Thal/Assling 0:1 (0:0)
Tor: Hainzer

URC Thal/Assling:
Weiler; Peintner, Fuchs, Wurzer; Brunner (70. Lusser St.), Hofmann, Marx, Burga (Bodner T.), Hainzer; Moser (70. Kollreider), Kofler (70. Manzl)

SV Oberdrauburg - URC Thal/Assling 1:1 (1:0)
Tor: Jungmann (Elfmeter)

URC Thal/Assling:
Weiler; Jungmann, Stahl, Unterweger; Hainzer, Hofmann, Peintner, Burga, Brunner (20. Vergeiner); Moser, Kofler (45. Manzl)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang