*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Nach einem 0:1 Rückstand drehte die URC Thal/Assling die Partie durch Tore von Bodner Tobias und Jungmann Michael noch zu einem sehr wichtigen 2:1 Auftaktsieg.
<<<Fotos online!>>>


In den Anfangsminuten fand ein beidseitiges Abtasten statt. Erst eine Unachtsamkeit in der heimischen Hintermannschaft ermöglichte es den Tristachern 1:0 in Führung zu gehen. Robert Oberhammer traf per Flachschuss. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Derby ohne großer Torchancen. Erst der verdiente Ausgleichstreffer von Debütant Bodner Tobias ließ die Partie etwas offener werden.



Thal/Assling wirkte nun etwas stärker und kam nach einem Strafraumfoul an Hofmann Stefan zur großen Chance auf den Führungstreffer. Kapitän Jungmann Michael nützte diese Chance eiskalt aus und brachte seine Farben somit in Führung. In den letzten 20 Spielminuten machte Thal/Assling in der Defensive alles dicht und beschränkte sich nur noch auf das Konterspiel. Die einzige Torchance von Robert Oberhammer konnte Fuchs Christian in extremis parieren. Schlussendlich gelang der URC Thal/Assling etwas, was schon ewig nicht mehr geschafft wurde. 3 Punkte zum Auftakt!

URC Thal/Assling - SV Tristach 2:1 (0:1)
Muslimovic (Schlacher), 310 Zuseher
Tore: Bodner T., Jungmann (Elfer); Oberhammer

URC Thal/Assling:
Fuchs; Peintner; Wurzer (77. Lusser), Unterweger; Hainzer, Jungmann, Stauder, Marx, Moser (22. Hofmann); Bodner (72. Brunner), Gasser R.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang