*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


4 Spiele - 4 Siege. Knappe Angelegenheit in Rangersdorf. Trotz schwacher Darbietung konnte man das Tabellenschlusslicht durch ein Tor von Gasser Robert in der 87. Minute mit 3:2 besiegen.


Paukenschlag in der 1. Spielminute. Arge Unstimmigkeiten in der Thaler Hintermannschaft, welche schlussendlich mit einem Strafraumfoul von Hofmann an Hauser endeten. Pirker verwertete diese erste Chance zum 1:0. Thal/Assling war daraufhin zwar im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit überlegen, erspielte sich aber zu wenig Torchancen heraus. Viel zu viele Abstimmungs und Abspielfehler führten zu einem nicht gerade ansehlichen Fussballspiel.

Die erste große Ausgleichsmöglichkeit hatte Hofmann Stefan am Fuß. Hofmann setzte sich im gegnerischen Strafraum gekonnt mit einem Überheber gegen seinen Gegenspieler durch, setzte den Abschluss aber alleinstehend vor dem gegnerischen Gehäuse knapp neben das Kreuzeck.

Nur wenige Minuten später wurde Gasser Robert ideal im Strafraum freigespielt und wurde beim Torabschluss regelwidrig zu Fall gebracht. Bei strenger Regelauslegung hätte es in diesem Fall auch Rot für Torraub geben können. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jungmann Michael sicher zum 1:1.

Auch nach diesem Treffer war es weiterhin ein zerfahrenes Fussballspiel mit wenig Ballstaffetten. Die einzig weitere nennenswerte Torchance in Halbzeit 1 ergab sich nach einem weiten Einwurf in den Strafraum und einem Aufspiel von Moser Daniel für Jungmann Michael. Sein Linksschuss ging nur haarscharf an der linken Außenstange vorbei.

Knapp vor der Halbzeitpause aber dann doch noch der Führungstreffer für die Gäste. Nach Eckstoß von Gasser Robert wurde Jungmann Michael alleingelassen und verwertete per Kopf zum 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Kabinen. Die Heimischen hatten in den ersten 45 Minuten bis auf 2 aussichtsreichen Freistoßsituationen keine nennenswerten Möglichkeiten.

In der 2. Halbzeit dasselbe Bild und nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball der Ausgleichtstreffer für die Heimischen. Den Treffer erzielte Hauser per Kopf. In den folgenden 30 Minuten spielte sich auf beiden Seiten nichts großartiges mehr ab bis auf die 87. Spielminute. Nach Vorlage von Fuchs Marco erzielte Gasser Robert den vielumjubelnden 3:2 Siegestreffer.

Schlussendlich reichte auch diese schwache Vorstellung unserer Mannschaft für 3 Punkte. Am kommenden Wochenende muss natürlich eine Leistungsteigerung her um gegen den Aufsteiger OSK Kötschach zu bestehen.

SPG Oberes Mölltal - URC Thal/Assling 2:3 (1:2)
Rapp (Waldner), 100 Zuseher
Tore: Pirker, Hauser; Jungmann (2), Gasser R.

URC Thal/Assling:
Fuchs; Peintner; Wurzer, Fuchs M.; Hainzer, Jungmann (45. Brunner), Stauder, Marx (62. Kofler), Hofmann; Moser (56. Stahl), Gasser R.

Kommentare   

#5 JUGO 2011-08-25 16:21
ja i war da leider nimma da und laut der ersten info per telefon wars da manny.. werd i aber glei ändern ;-)
#4 Hoffi 2011-08-25 08:49
Des nennt man "Krachen" 8)
@Jugo: Da pass aufn sunny is vom Marco kemmen... just as info ;-)
#3 weiblicher FAN 2011-08-24 07:37
wie heisst den der geile Tanzschritt von Stefan (Hoffi)auf Titelfoto
#2 JUGO 2011-08-23 08:50
tut immer no weh, aber da assi wirds schon richten ;-)
#1 seki 2011-08-22 21:14
gratuliere-alle s gute gegen kötschach- wie gehts jugo?
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang