*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Mit einem 1:1 Unentschieden trennten sich die URC Thal/Assling und der OSK Kötschach/Mauthen im Nachtragsspiel der 5. Runde. Videos online! 

 

An diesem sehr warmen Spätsommertag fand sich wieder eine herrliche Kulisse zu diesem Nachtragsspiel gegen den OSK Kötschach ein. Nach beiderseitigem Abtasten in den ersten 10 Spielminuten, fand Kötschachs Salibasic die erste große Torchance vor, scheiterte aber alleinstehend vor Christian Fuchs.


Wenig später setzte Ivan Timeus einen spektakulären Fallrückzieher über die Querlatte. Erst nach diesen ersten 20 schwachen Minuten der Heimmannschaft kam sie besser ins Spiel. Immer wieder das gleiche Spiel. Schöne Angriffe über die Seiten bis in den Strafraum, doch immer wieder fehlte der letzte genaue Querpass in den Strafraum oder konnte gerade noch von den Gäste abgewehrt werden. Wie hier bei dieser Chance von Gasser Robert brannte es vorallem in der 1. Halbzeit noch öfters im Strafraum der Gäste. Goalie Kristler konnte noch abwehren.


Auch dieser Angriff über Hofmann Stefan fand leider keinen Abnehmer.


Die nächste große Möglichkeit fand Stauder Manuel anlässlich eines Eckballes vor. Sein Drehschuss landete jedoch über dem gegnerischen Tor.


Aufregung gab es in dieser Szene. Moser Daniel wurde auf dem Weg zum Tor kurioserweise wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.


Kurz vor der Halbzeitpause noch je eine Möglichkeit auf beiden Seiten. Zunächst zögerte Stauder Manuel beim Abschluss und sein Querleger fand, wie für diesen Tag bezeichnend keinen Abnehmer. Im Gegenzug musste Fuchs Christien bei einem Schuss von Salibasic retten.


Die letzte Szene war wieder bezeichnend für die 1. Halbzeit. Gasser Robert erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball zog in Richtung Strafraum, aber anstatt auf den freistehenden Stauder Manuel aufzuspielen versuchte er sein Glück selbst und scheiterte an Goalie Kristler.


In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit waren die Heimischen klar tonangebend. Kapitän Jungmann scheiterte zunächst alleinstehend vor Goalie Kristler, aber nur 3 Minuten später machte Stauder Manuel dies besser und erzielte den 1:0 Führungstreffer.

Nun ließ Thal/Assling den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, ohne jedoch viel Torgefahr zu erzeugen. Doch 20 Minuten vor Ende wendete sich das Blatt. Thal/Assling ließ sich immer weiter zurückfallen und überließ der Gastmannschaft zu viel Spielraum. Immer wieder war es Salibasic der gefährlich vor dem Tor auftauchte, aber weitere zweimal an Goalie Fuchs scheiterte. Doch in der 78. Spielminute war es dann soweit. Nach einer tollen Flanke von Timeus entwischte Salibasic seinem Bewacher und scorte alleinstehend vor Fuchs zum 1:1 Ausgleichstreffer.

In den Schlussminuten wehrte Fuchs zunächst noch einen gut angetragenen Weitschuss von Timeus ab und im Gegenzug vergab Stauder Manuel den großen Matchball. Nach einer tollen Einzelaktion kam er im Strafraum freistehend zum Schuss, verzog aber schlussendlich eindeutig.


Am Ende blieb es bei dieser unter dem Strich gerechten Punkteteilung. Es bleibt nur ein Tag zum Verschnaufen, denn am Sonntag wartete bereits das Spitzenspiel gegen den SV Dellach/Gail.

URC Thal/Assling – OSK Kötschach 1:1 (0:0)
Krenn (Salcher), 220 Zuseher
Tore: Stauder M.; Salibasic M.

URC Thal/Assling:
Fuchs; Peintner; Unterweger, Fuchs M.; Hainzer, Jungmann, Stauder, Moser (70. Wurzer), Hofmann (56. Marx); Kofler (56. Bodner T.), Gasser R.

Reservevorspiel:
URC Thal/Assling – OSK Kötschach 4:0 (2:0)
Tore: Vergeiner M. (3), Stahl A.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang