*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


In Teil 3 berichten wir über die sehr erfolgreiche U 14 SPG Pustertal. Die Jungs und Mädl wurden ebenfalls verdient Meister und stiegen somit in die 2. Leistungsgruppe auf.


Die U 14 SPG Pustertal (Spielgemeinschaft Thal/Sillian) wird von Jungmann Michael gecoacht. Im zur Seite als Co-Trainer steht Sillians Told Roman. Der Stamm der Mannschaft spielte bereits in der letztjährigen U 14 Saison eine wichtige Rolle und wurde im Sommer durch 5 ehrgeizige Kicker, die aus der U 12 herausgefallen sind, und einem tollen Mädchen erweitert. In der Anfangsphase der Meisterschaft hatte man noch Probleme mit der Umstellung auf das neue System. Doch vorallem in der Rückrunde der Meisterschaft zeigten die Kinder, dass man auch in ihrem Alter schon perfekte Viererkette und Raumdeckung spielen kann. Bis auf die unglückliche Niederlage gegen den SV Tristach, wobei man eine klare Führung aus der Hand gab, wurden alle Gegner mit einer Packung nach Hause geschickt. Vorallem in den letzten 3 Runden hatte man ein beachtliches Torverhältnis von 42:2.

Die tolle Herbstsaison wurde somit mit dem Aufstieg in die 2. Leistungsgruppe (Mittlere Playoff) belohnt. Dies gelang unserem Verein zuletzt mit der U 16 SG Tristach/Thal aus der nun mit Bodner Max, Unterweger Simon, Kofler Kevin, Kirchmair Martin und Stocker-Waldhuber Manuel alle 5 Kicker wichtige Spieler in die Kampfmannschaft sind. Im Mittleren Playoff erwartet dem U 14 - Jahrgang eine sehr attraktive und starke Gruppe. Mit Hermagor/Gitschtal, Penk/Mühldorf und Rapid Lienz kommen gleich 3 Mannschaften aus der 1. Leistungsgruppe dazu. Weiters trifft man auf die Regionalgruppensieger FC Mölltal, Gmünd, Rothenthurn und dem SV Tristach.



In der Mannschaft von Jungmann Michael und Told Roman sind mit Moser Julian, Huber Florian und Kirchmair Anna gleich 3 Spieler im LAZ Standpunkt Lienz. Moser Julian schaffte im Verlauf des Herbsts sogar den Sprung ins U 14 Team Kärnten, welche eine Bundesländermeisterschaft gegen die restlichen 8 Bundesländern spielt. Obwohl er in den ersten 2 Runden nicht im Kader stand, setzte er sich im Laufe der Meisterschaft gegen seine Alterskollegen durch und erkämpfte sich einen Platz in der Startelf als rechter Außenverteidiger. Für Huber Florian und Moser Julian geht es in dieser Woche auch um die Aufnahme in die Fussbal Akademie Klagenfurt. Nach dem 1. Sichtungstraining müssen sie am Donnerstag noch ein 2. Sichtungstraining absolvieren bevor über eine Aufnahme in die Akademie entschieden wird.

Das Training für die wichtige Frühjahrssaison 2012 beginnt bereits diesen Donnerstag und Freitag, wobei sich die Jungs zunächst auf den KFV-Futsal Cup vorbereiten werden.

 
H.v.l.: Trainer Michael Jungmann, Manuel Schranzhofer, Marco Theurl, Julian Moser, Simon Kofler, David Krug, Fabian Moosmann, Florian Huber
V.v.l.: Leo Senfter, Maximilian Gasser, Fabian Gasser, Thomas Mair, David Ruggenthaler, Simon Leiter, Dominik Zedlacher
N.a.B.: Julian Unterweger, Anna Kirchmair







Weiter gehts in paar Tagen mit Teil 4 dieser Serie und der U 16 SG Oberlienz/Thal.

Veranstaltung

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang