*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Am Wochenende setzte es für die Kampfmannschaft sowie Reservemannschaft Niederlagen in ihren Vorbereitungsspielen. Bis zum Meisterschaftsstart verbleiben nur noch 2 Wochen.

 

Der zweite Test mit der Systemumstellung funktionierte schon um einiges besser. Vorallem in den ersten 15 Minuten konnte man den Geger etwas überraschen und erspielte sich gute Torchancen sowie die verdiente Führung durch Stauder Manuel. Mit Dauer des Spieles kam Irschen besser in die Partie, agierte zwar immer nur mit weiten hohen Bällen, dies jedoch in der 25. Minute mit Erfolg zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dem Führungstreffer knapp vor der Halbzeitpause ging wieder ein weiter Ball voraus, den Unterweger Simon unglücklich ins eigene Tor ablenkte. In den zweiten 45 Minuten war Thal/Assling felgüberlegen und hatte mit 3 Stangenschüssen etwas Pech. Auch Irschen kam noch zu 2 tollen Kontermöglichkeiten. Bodner Tobias fixierte nach einem Eckball den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Den Endstand eine Viertelstunde vor Spielende fixierte Scheiber Helmuth aus klarer Abseitsposition. Nichts desto trotz musste man mit dem Test zufrieden sein, da einige Dinge schon recht gut funktioniert haben. Ausbaufähig ist aber natürlich auch noch vieles.

URC Thal/Assling:
Fuchs Christian; Hainzer Patrick, Unterweger Simon (45. Bodner Tobias), Fuchs Marco, Hofmann Stefan; Marx Daniel (60. Lusser Stefan), Jungmann Michael, Kofler Kevin, Brunner Manuel (45. Burga Manuel); Gasser Robert, Stauder Manuel

SV Irschen - URC Thal/Assling 3:2 (2:1)
Tore: Stauder Manuel, Bodner Tobias

Die Reservemannschaft absolvierte am Nachmittag einen Test gegen die Kampfmannschaft von SPG St. Jakob/Def. In diesem Match war man leider etwas überfordert und verlor es deutlich mit 1:8. Den Ehrentreffer erzielte Manzl Patrick.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang