*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Im letzten Vorbereitungsspiel gastierte man am späten Freitag Nachmittag in Nikolsdorf. Nach 0:1 Rückstand konnte man in der Schlussphase noch den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.


Aufgrund der ungünstigen Beginnzeit musste man in der 1. Halbzeit auf Fuchs Marco und Unterweger Simon verzichten. Weiters fehlten vom Kader auch noch Peintner Lukas, Moser Daniel, Bodner Max, Bodner Tobias, Lusser Stefan und Lusser Markus. Das ist aber wieder ein gutes Zeichen, dass man einen großen ausgeglichenen Kader zur Verfügung hat.

Thal/Assling war zwar feldüberlegen, machte sich aber vorallem in der 1. Halbzeit durch unnötige Ballverluste das Leben selber schwer. In der 30. Minute musste man durch einen Schuss aus rund 20 Metern von Nikolsdorfs Spielertrainer Trutschnig Martin das 0:1 hinnehmen.

In der Halbzeitpause unternahm Trainer Tabernig einige Umstellungen, welche sich auch etwas positiver auf das Spiel auswirkten. Man drängte zwar die gesamte zweite Halbzeit auf den Ausgleichstreffer, doch gelingen wollte dieser erst in den Schlussminuten. Nach schnell abgespielten Freistoß von Gasser Robert, war Jungmann Michael per Kopf zur Stelle und fixierte in der 86. Minute den Endstand von 1:1.


URC Thal/Assling:
Kollreider Manfred; Hainzer Patrick, Wurzer Hannes (45. Fuchs Marco), Jungmann Michael, Hofmann Stefan; Marx Daniel (70. Manzl Patrick), Kofler Kevin (45. Burga Manuel); Brunner Manuel (45. Unterweger Simon), Stauder Manuel, Stahl Akim; Gasser Robert

SV Nikolsdorf - URC Thal/Assling 1:1 (1:0)
Tor: Jungmann Michael


Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang