*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Rechtzeitig vor Frühjahrsbeginn erscheint die nächste Ausgabe von Nachgetreten - Fussball in Thal. Kleine Schmankerl aus der Vergangenheit, ein Blick in die Zukunft und eure Meinung ist gefragt!


Wussten Sie, dass ....?

... eine kleine Abordnung unserer Fussballer beim Länderspiel Österreich - Finnland für viel Stimmung sorgte.


... beziehungsweise kenn ihr die Zu Null Card? Kollreider Manfred ist es 1998 gelungen 1088 Pflichtspielminuten in Serie seinen Kasten sauber zu halten.


... Burga Manuel und Peintner Lukas in der 1. Runde gegen Egg gesperrt sind.

... mit Jungmann Michael, Hofmann Stefan und Hainzer Patrick gleich 3 Spieler bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind.

... man eine tolle Vorbereitung hinter sich hat und nun mit voller Vorfreude in die Meisterschaft startet.

... immer mehr Mannschaften, auch in den unteren Klassen, auf Viererkette + Raumdeckung umstellen.

... im Nachwuchs dieses Spielsystem schon fast standard ist.

... es jedoch sehr viel Training, Training und vor allem Zeit benötigt.

... es ab sofort wieder ein Gästebuch gibt.

Am kommenden Wochenende startet auch die 1. Klasse A in das Frühjahr 2012. Die URC Thal/Assling gastiert dabei beim Aufsteiger SV Egg. Das Hinspiel konnte Thal/Assling mit einem 6:0 Kantersieg klar für sich entscheiden. Nun warten alle schon sehnsüchtig auf den Frühjahrsauftakt und sind sehr gespannt wie die URC Thal/Assling mit der Systemumstellung klar kommen wird.

Die Testspiele verliefen wie bereits im Sommer solala. In den ersten Spielen musste man aufgrund vieler Ausfälle immer wieder mit einem Rumpfkader antreten. Doch wie die Vergangenheit schon oft bewiesen hat, sind schlechte Vorbereitungsergebnisse meist von Vorteil gekrönt gewesen. Bezüglich der Systemumstellung erkannte man von Spiel zu Spiel einige Fortschritte.

In der Wintervorbereitungsphase starteten heuer alle Kicker wieder bei Null und konnten sich so beim Trainer neu aufdrängen. Der Trainingseifer war bei allen Spielern sehr zufriedenstellend. Im Schnitt waren 16 Spieler pro Training anwesend, was sich natürlich sehen lassen kann. Von den ganz jungen Kickern nützte vorallem Lusser Stefan die Vorbereitungsphase um sich in den Kampfmannschaftskader zu drängen. Zudem ist auch Bodner Max auf einem guten Weg zurück und trainierte die ganze Vorbereitung mit. Bei ihm ist es nur noch eine Frage der Zeit und des Getrauens bis er sein Comeback geben wird.

In den ersten Runden muss man leider auch noch auf den verletzten Moser Daniel (Leistenbruch) verzichten. Zudem fehlen wie gesagt gegen den SV Egg Peintner Lukas und Stocker-Waldhuber Manuel aufgrund ihrer Sperren. Nichtsdestotrotz hat man einen großen, tollen, ausgeglichenen Kader mit dem man sehr zuversichtlich nach Egg reisen wird.

Als kleines Schmankerl gibt es diesmal auch einen Medienbericht.
Der Kärntner Tageszeitung war es diesmal in der Rubrik "Vorschauberichte" sogar eine ganze Seite wert um über die URC Thal/Assling zu berichten.
Zum ganzen Artikel gelangen Sie hier --> URC in der KTZ.

Nun ist eure Meinung gefragt! Wo geht die Reise im Frühjahr hin? Kann man sich verbessern? Was hält ihr von der Systemumstellung? Wird man aufgrund dieser einige Positionen verlieren? Teilt uns eure Meinungen mit und diskutiert selbst hier auf der Website mit.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang