*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Mit einem Kantersieg gegen Mühldorf/Penk startete die U 14 SPG Pustertal in das neue Abenteuer Mittlere Playoff. Nach anfänglicher Ladehemmung und frühen Rückstand setzte man sich schlussendlich doch noch klar und auch in dieser Höhe verdient durch.


Die Altersgenossen aus dem Mölltal wurden über 80 Minuten klar kontrolliert. Bereits in den Anfangsminuten scheiterte man des öfteren an der gegnerischen Torfrau. Mit dem ersten und auch dem einzigen Torschuss im gesamten Spiel gingen die Kärntner sogar mit 1:0 in Führung. Die SPG Pustertal aber drehte zwischen der 30. und 35. Minute mit einem Doppelschlag von Moser Julian das Spiel. Als Draufgabe schloss Huber Florian kurz vor Pausenpfiff einen idealen Querpass von Schranzhofer Manuel zum 3:1 ab.

Die Anfangsminuten der 2. Halbzeit begannen wieder mit einem Doppelschlag von Moser Julian. Zunächst zirkelte er einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck und nur wenige Minuten später war er auch nach einem Eckball wieder an der richigen Stelle und drückte den Ball über die Linie. Danach kamen die Auftritte von Huber Florian und Schranzhofer Manuel welche die gegnerische Abwehr mit ihrer Schnelligkeit und sehenswerten Spielzügen durcheinander wirbelten und den Score mit je 2 Toren schlussendlich auf 9:1 hinaufschraubten.

Ein Pauschallob gilt an die ganze Mannschaft, die in diesem Spiel den zahlreichen Zusehern wieder einiges geboten hat. Weiters ist auch das junge Talent Kofler Dominik zu erwähnen. Der noch U 12 spielberechtigte fügte sich in seinem ersten U 14 Spiel bereits gut in die Mannschaft ein und bot eine sehr brave Leistung.

Nächste Woche gehts im Derby gegen die sehr starke Mannschaft aus Tristach. Spielbeginn ist am Karsamstag um 11:00 Uhr am Sportplatz Tristach.

SPG Pustertal - SG Mühldorf/Penk 9:1 (3:1)
1:1 Moser Julian
2:1 Moser Julian
3:1 Huber Florian
4:1 Moser Julian
5:1 Moser Julian
6:1 Schranzhofer Manuel
7:1 Huber Florian
8:1 Huber Florian
9:1 Schranzhofer Manuel

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang