*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Unschöne Szenen auf dem Sportplatz in Egg. Gasser Robert von der URC Thal/Assling wurde in der hektischen Schlussphase beim Ball holen von einem Kärntner Zuseher tätlich angegriffen. Nach dem Schlag in den Brustkorb blieb unsere Nr. 10 zunächst regungslos am Boden liegen und musste danach abtransportiert werden. Eine hitzige Rudelbildung war die Folge. Aufgrund dieser Tatsachen war für unsere Mannschaft die Sicherheit nicht mehr geboten und Schiedsrichter Fischer brach die Partie nach Rücksprache mit unserem Verein ab.


Zunächst noch einige Details zum Spiel selbst. Nach ausgeglichenem Beginn hatte Thals Brunner Manuel die erste große Chance auf den Führungstreffer. Alleinstehend vor dem gegnerischen Tor wurde er jedoch sichtich nervös und konnte diese Großchance nicht nützen. Die Heimmannschaft SV Egg ging nach einem weiten Ball über unsere Abwehr und anschließenden eiskalten Abschluss von Marko mit 1:0 in Führung.

Thal/Assling übernahm anschließend das Kommando und hatte mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Mehrere Großchancen bzw. Schüsse von Gasser Robert und Stauder Manuel wurden entweder von Millonig in extremis abgewehrt oder gingen knapp neben das Gehäuse vorbei. Der SV Egg bliebt stets im Konter gefährlich.

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Heimischen das Ergebnis über die Runden zu bringen. Die Gäste aus Thal operierten immer mehr mit weiten hohen Bällen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Einzig mit einem satten Schuss an die Stange von Stauder Manuel hatte man Pech. In der Schlussphase schöpfte man das komplette Austauschkontigent aus und versuchte mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen.


Bis zur 86. Spielminute. Nach einem Outball für Thal/Assling lief Gasser Robert unter Zeitdruck hinter die Zuschauer hinaus den Ball holen. Als dieser den Ball aufnehmen wollte, rollte ein Zuschauer den Ball provokanterweise noch weiter weg um etwas Zeit zu sparen. Thals Nr. 10 holte in der Eile den Ball und sprintete in Richtung Spielfeld zurück um das Spiel schnell fortzusetzen. Auf dem Weg zurück wurde er von einem Zuschauer in den Brustkorb geschlagen und blieb regungslos liegen. Während Gasser Robert um Luft kämpfte entwickelte sich eine Rudelbildung und ließ einige Gemüter erhitzen.

Laut Aussagen einiger aufgebrachter Zuseher hätte Gasser Robert beim Ball holen ein Kind umgerempelt. Diese Aussage konnte jedoch nicht bestätigt werden, da es aus unserer Sicht und aus der Sicht des Schiedsrichter Duos niemand sehen konnte.

Leider Gottes hat der Ordnerdienst total versagt bzw. waren überhaupt keine Ordner anwesend. Erst nach mehreren Minuten kam ein Vereinsverantwortlicher daher, nachdem er zunächst eine Ordnerweste suchen musste und diese alibi mäßig angelegt hatte.

Gasser Robert musste nach dieser unschönen Aktion abtransportiert werden und wurde anschließend ins Lienzer Krankenhaus gebracht, wo eine schwere Brustkorbprellung diagnostiziert wurde.

Nach dieser Aktion war für uns an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken. Nachdem wir Schiedsrichter Fischer mitgeteilt haben, dass für uns unter diesen Umständen keine Sicherheit mehr gegeben ist und wir nicht weiterspielen können, hat dieser das Spiel mit dem Schlusspfiff regelkonform abgebrochen.

Das Spiel wird nun vom Strafsensat des KFV behandelt. Weitere Infos sind noch nicht bekannt. 

 

 

Kommentare

#1 Admin 2012-04-02 13:10
closed

This content has been locked. You can no longer post any comment.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang