*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Das so mit Spannung erwartete Derby im Mittleren Playoff der U 14 endete mit einem auf dem Papier scheinbar klaren 4:0 Erfolg für den SV Tristach. Jedoch war aufgrund des Spielverlaufes viel mehr möglich gewesen.


Gegen die sehr defensiv eingestellten Tristachern nahm man zwar das Spiel in die Hand und hatte deutlich mehr Spielanteile, jedoch wurde man für diesen Aufwand leider nicht belohnt. Auf beiden Seiten spielten vorallem die Tormänner gut mit und vereitelten die eine oder andere Torchance. Die erste richtig gute Torchance hatte Florian Huber am Fuß. Nach schönem Spielzug ausgehend von Kofler Dominik und anschließendem Querpass von Schranzhofer Manuel, beförderte Florian den Ball knapp über das gegnerische Tor. Vorallem in der 1. Halbzeit bekamen die Zuseher ein flottes und interessantes U 14 Spiel zu sehen.

In der zweiten Halbzeit merkte man mit Fortdauer des Spieles, dass die Kräfte so langsam verschwanden und unnötige Ballverluste sich mehrten. Mitte der zweiten Halbzeit eine spielentscheidende Situation an der Strafraumgrenze der Tristacher. Florian Huber nützte ein Missverständnis der gegnerischen Abwehr aus, spielte den Ball beim herauseilenden Torhüter vorbei und hätte nur noch ins leere Tor einschieben müssen. Dabei wurde er vom gegnerischen Torhüter knapp vor der Strafraumgrenze ganz klar von den Füßen geholt. Schiedsrichter Schlacher entschied zwar auf Freistoß, zückte aber für diesen Torraub nicht einmal die blaue Karte. Der anschließende Freistoß landete in die Wolken und somit hatte man in dieser klaren Aktion keinen Vorteil daraus gezogen. 

Danach wurde Tristacher stärker und erzielte in der 70. Spielminute nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den Führungstreffer. Aufgrund dieses Rückschlages war die Moral auf einmal sichtich gebrochen und man musste in den letzten 10 Minuten noch weitere 3 Gegentreffer hinnehmen.

Schlussendlich ging der SV Tristach in einem Duell auf Augenhöhe resultatsmäßig als klarer Gewinner vom Platz. Nichtsdestotrotz muss unsere Mannschaft vor allem aufgrund der spielerisch hervorragenden 1. Halbzeit sehr zufrieden mit der eigenen Leistung sein.

SV Tristach - SPG Pustertal 4:0 (0:0)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang