*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Hart umkämpfter, aber hoch verdienter 2:0 Heimsieg über das Tabellenschlusslicht Oberes Mölltal. Lange Zeit musste man gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste auf den erlösenden Treffer warten. Kofler Kevin brachte die URC Thal/Assling in der 60. Minute auf die Siegerstraße.


In diesem ersten Heimspiel musste man auf die verletzten Spieler Hofmann Stefan, Marx Daniel und Bodner Max verzichten bzw. auf den gesperrten Wurzer Hannes. Dafür kamen die zuletzt gesperrten Lukas Peintner, Burga Manuel sowie der Langzeitverletzte Moser Daniel zurück in die Mannschaft und nahmen vorerst auf der Ersatzbank Platz. Dafür gab der vor 2 Wochen erst 17 Jahre alt gewordene Lusser Stefan sein Startelf Debüt.



Die URC Thal/Assling spielte vorallem in der 1. Halbzeit über die rechte Seite einen Angriff nach dem anderen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ein von Stauder Manuel sehr gut getretener Freistoß prallte von der Innenstange zurück ins Spielfeld. Weiters fehlten in weiteren aussichtsreichen Angriffen der "letzte" Pass um erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Immer wieder rannte man sich an der Menschenmauer vor dem Gästetor fest. Die SPG Oberes Mölltal beschränkte sich in dieser 1. Halbzeit nur aufs Verteidigen und hatte keinen nennenswerten Torschuss.

{youtube}Yk95zgxBaQ8{/youtube}

In den zweiten 45 Minuten wären die Heimischen in 2 Situationen fast in Rückstand geraten. Zunächst klärte Fuchs Christian knapp außerhalb des Strafraumes gegen einen Gäste Angreifer in extremis. Weiters faustete er sich einige Minuten später einen 30 m Flatterball von Oberdorfer Arnold beinahe ins eigene Tor hinein.


Der so wichtige Führungstreffer gelang dem jungen Kofler Kevin in der 60. Spielminute. Nach Hereingabe von Gasser Robert versetzte er seinen Gegenspieler mit einem tollen Hacken und schoss aus kurzer Distanz zum erlösenden Treffer ein.

Die SPG Oberes Mölltal war zwar in der Schlussphase bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, konnten aber das Tor von Fuchs Christian nicht mehr gefährden.



Auf der Gegenseite klärte der Mölltaler Keeper einen Heber von Gasser Robert zum Eckball. Kurz vor dem Ende wurde ein Volleyschuss von Stauder Manuel von einem Feldspieler auf der Torlinie abgewehrt. Die Vorentscheidung gelang nach Vorarbeit von Moser Daniel unserer Nr. 10 Gasser Robert in der 88. Spielminute.

In den letzten Minuten spielten die Heimischen die Partie noch trocken herunter und fuhren somit den nicht so einfachen Pflichtsieg über das Obere Mölltal ein.

URC Thal/Assling - SPG Oberes Mölltal 2:0 (0:0)
Tarana (Grau), 230 Zuseher
Tore: Kofler Kevin, Gasser Robert

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Lusser St., Fuchs M., Unterweger, Hainzer; Jungmann, Stauder (80. Burga); Gasser R., Kofler, Stahl (64. Brunner); Bodner T. (58. Moser)


Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang