*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Wichtiger und durchaus auch verdienter Auswärtserfolg in Kötschach-Mauthen. Damit bleibt man für den OSK Kötschach/Mauthen ein sogenannter Angstgegner, gegen den man jetzt bereits über 31 Jahre auswärts ungeschlagen ist.  >>> Fotos


In diesem Spiel stellte Trainer Tabernig auf 8 Positionen gegenüber dem Heimspiel gegen Oberes Mölltal um. Diesmal bekam der nächste 17-jährige (Stocker-Waldhuber Manuel) seine Chance von Beginn an zu spielen. In den ersten 10 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit optischer Überlegenheit der Gäste. Daniel Moser prüfte bereits in der 1. Minute mit einem Flatterball den heimischen Torwart.



Zwischen der 10. Und 25. Minute hatten die Heimischen ihre stärkste Phase und waren dem Führungstreffer sehr nahe. Ein Kopfball von Niescher landete an der Oberkante der Latte und zweimal konnte Goalie Fuchs Christian einen frühen Rückstand vermeiden. Nach dieser Drangphase hatte der OSK Kötschach/Mauthen jedoch sein Pulver verschossen. Die Gäste kamen bis dato noch zu einer Torchance von Gasser Robert, der im Zweikampf mit Torhüter Kristler ungerechtfertigter weise zurückgepfiffen wurde.

In der 30. Spielminute beförderte dann Libero Hartlieb eine scharfe Hereingabe von Kofler Kevin unhaltbar ins eigene Tor und ebnete somit den Gästen den Weg zum Sieg. Kurze Zeit später hätte Moser Daniel nach Flankenball von Hainzer Patrick sogar auf 2:0 stellen müssen. Der Ball rutschte jedoch über seinen Schlappen hinweg knapp neben der Torstange vorbei ins Torout. Somit ging es in einem ausgeglichenen Spiel mit einer 0:1 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.



Die ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit gehörten dann eindeutig der URC Thal/Assling. Die Heimischen kamen bis zu der 75. Minute zu keinem einzigen Torschuss mehr. Die Gäste hingegen haben es verabsäumt nach dem wunderschönen 2:0 Treffer vom 17-jährigen Stocker-Waldhuber Manuel, frühzeitig den Sack zuzumachen.

Vorallem der eingewechselte Brunner Manuel hatte mit seinen ersten beiden Ballkontakten zweimal das 3:0 auf dem Fuß. Scheiterte jedoch beidesmal mit seinem schwächeren linken Fuß. In der 65. Minute musste dann Kötschach Akteur Guggenberger mit gelb/rot frühzeitig unter die Dusche. In diesem Augenblick schien es als ob die Partie schon zu Gunsten der Gäste entschieden wäre. Jedoch kam alles anders. In der 75. Spielminute war der spielstarke Ivan Timeus im Nachsetzen zur Stelle und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer.



Nach diesem Treffer kam bei den Gästen trotz numerischer Überlegenheit plötzlich das Nervenflattern. Kötschach agierte nur noch mit hohen weiten Bälle nach vorne und bei einem dieser Angriffe wäre dem gefährlichen Stürmer Salibasic beinahe ein Traumtor gelungen. Thals Torwart Fuchs Christian rettete jedoch mit einer Glanzparade die 3 Punkte für Thal/Assling.

OSK Kötschach/Mauthen - URC Thal/Assling 1 :2 (0:1)
Gaugeler (Walcher), 150 Zuseher
Tore: Hartlieb (ET), Stocker-Waldhuber Manuel

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Wurzer, Fuchs M., Peintner, Unterweger; Hainzer, Moser (85. Bodner T.), Kofler (69. Brunner), Stahl; Stocker-Waldhuber (78. Lusser St.), Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang