*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Im dritten Saisonspiel gegen den ASKÖ Gmünd verschenkte man aufgrund vieler vergebener Torchancen einen Sieg. Schlussendlich musste man sogar mit dem Unentschieden zufrieden sein. >>> Fotos


Den frühen 0:1 Rückstand konnte man durch Tore von Schranzhofer Manuel und Moser Julian in eine 2:1 Pausenführung umwandeln. Vorallem in der 1. Halbzeit bot man spielerisch eine sehr ansprechende Leistung gegen die körperlich großgewachsenen und robusten Gäste. Nur an der Chancenauswertung mangelte es ein wenig. Bei halbwegs konsequenter Spielweise hätte man bereits deutlich führen können bzw. müssen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Gmünd durch einen Freistoßtreffer zurück ins Spiel. Durch diesen Treffer kam etwas Sand ins das Getriebe der Pustertaler Spielgemeinschaft. Man spielte nicht mehr so befreit auf, wie in der 1. Halbzeit und wirkte viel zu passiv. Und so kam es wie es kommen musste. Die Jungs vom ASKÖ Gmünd waren im Konter erfolgreich und erzielten in der 73. Minute den 2:3 Führungstreffer. Diese Führung währte jedoch nicht lange. In der 76. Spielminute verwertete Schranzhofer Manuel nach Foul an Huber Florian einen Elfmeter zum mehr als verdienten 3:3 Ausgleichstreffer.

{youtube}z48Lui4E7b8{/youtube}

In der dreiminütigen Nachspielzeit hatte man sogar noch den Siegestreffer am Fuß. Dieser wollte in diesem Spiel aber leider nicht mehr gelingen und somit trennte man sich gegen die Altersgenossen aus Gmünd mit 3:3.

SPG Pustertal
- ASKÖ Gmünd 3:3 (2:1)
1:1 Schranzhofer Manuel
2:1 Moser Julian
3:3 Schranhofer Manuel

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang