*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Unverdiente sowie auch unglückliche Heimniederlage gegen den SV Dellach/Gail. Trotz Überlegenheit schlitterte man in den letzten 8 Spielminuten in ein Debakel.


In diesem Spiel musste Trainer Tabernig auf Hainzer Patrick, Hofmann Stefan, Jungmann Michael und Stauder Manuel verzichten. Nichtsdestotrotz bot man eine starke junge Truppe (5 unter 18 jährige kamen zum Einsatz) auf, die jedoch in der 7. Spielminute bereits den ersten Rückschlag hinnehmen musste. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau setzte sich Dellachs Jank mit einer schönen Einzelaktion durch und vollendete mit einem gekonnten Schuss in die kurze Ecke.



Thal/Assling zeigte sich von diesem frühen Gegentreffer nicht geschockt und spielte munter drauf los. Mit Fortdauer des Spieles übernahm man immer mehr die Initiative und kam in der 20. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Kofler Kevin wurde im Strafraum von Stahl bedient und traf aus eher schwieriger Position mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1. Nun war Thal/Assling am Drücker und hätte kurze Zeit später beinahe den Führungstreffer erzielt. Nach wunderschöner Spielaktion und tollem Abschluss von Kofler Kevin klatschte der Ball jedoch von der Stange zurück ins Spielfeld.

Auf der Gegenseite war wieder Andreas Jank gefährlich vor dem Tor von Fuchs Christian aufgetaucht. Peintner Lukas konnte jedoch auf der Linie für den geschlagenen Torhüter abwehren.



Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Heimischen. Vor allem durch das erfreuliche Comeback des 17-jährigen Bodner Max kam ein frischer Wind in die Partie. Bodner war es, der die nächste Topchance der Heimischen einleitete.


Nach schönem Angriff über die linke Seite bediente er seinen jungen Teamkollegen Brunner Manuel und dessen Schuss von der Strafraumgrenze klatschte wiederum nur an die Stange. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich die URC Thal/Assling die Führung längst verdient gehabt. In weiterer Folge war das Spiel auf Messers Schneide. Dellach/Gail kam wieder etwas besser in Schwung und hatte nach schweren Patzer von Fuchs Christian die Führung auf dem Fuß. Der eingewechselte Oberressl verfehlte zum Glück der Heimischen aber das leere Tor.



In der 80. Spielminute dann wieder eine gefährliche Situation auf der gegenüberliegenden Seite. Bodner Max setzte sich auf der Eckfahne gegen seinen Gegenspieler durch, zog allein in den Strafraum hinein, fand aber leider Gottes keinen Abnehmer der sein Aufspiel verwerten hätte können.

Schlussendlich entschied die individuelle Klasse eines Spielers (Andreas Jank) das Spiel zu Gunsten der Gäste. 7 Minuten vor Spielende landete ein weiter Befreiungsschlag genau bei Dellachs Jank, der sich mit einem Doppelhacken gegen Brunner Manuel durchsetzte und mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum erneuten Führungstreffer traf.

Im Gegenzug bot sich dann aber wieder die riesige Chance auf den sofortigen Ausgleich. Nach schnell abgespielten Freistoß von Gasser Robert scheiterte der heranstürmende Bodner Max mit einem satten Kopfball an der Fußspitze des Gästegoalies Themessl. Wiederum im Gegenzug machten es die cleveren Gäste besser und Loik traf nach Vorlage von Alempic aus kürzester Distanz zum vorentscheidenden 3:1. In der 89. Minute gab es als Draufgabe sogar noch das 4:1 durch den Mann des Spiels Jank Andreas.



Für die junge Mannschaft der URC Thal/Assling natürlich sehr bitter, dass man nach tollem Spiel bis in die 80. Spielminute noch so unter die Räder kam. Doch es bleibt nun keine Zeit zum Jammern, denn die nächsten beiden Spiele haben es in sich. In der kommenden Woche gastiert man beim Tabellenzweiten Dellach/Drau, bevor eine Woche später der Tabellenleader FC Gmünd nach Thal kommt.

URC Thal/Assling - SV Dellach/Gail 1:4 (1:1)
Skalic (Kirchstätter), 100 Zuseher
Tor: Kofler Kevin

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Wurzer (75. Manzl), Fuchs M., Peintner, Unterweger; Moser (22. Marx), Kofler; Brunner, Stocker-Waldhuber, Stahl (45. Bodner); Gasser

Das Reservevorspiel endete mit einem 5:1 Sieg für unsere Mannschaft. Torschützen waren je 2 mal Kirchmair Martin und Manzl Patrick sowie 1 mal Jungmann Roland.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang