*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Bittere Niederlage gegen den FC Lurnfeld. Im Kamp um den 5. Tabellenplatz musste man einen Rückschlag hinnehmen. Durch ein Freistoßtor von Ex-Bundesliga Spieler Arnold Freissegger verlor man dieses Heimspiel mit 0:1.

Spielbericht & Fotos online!

Thal/Assling begann sehr bemüht und anspruchsvoll diese Partie. Man ging aggressive und dynamisch in die ersten Spielminuten und setzte somit den Gegner etwas unter Druck. Vor allem über Marx, Niederegger und Bodner konnte man einige gute Akzente im Mittelfeld setzen.
Die größten Torchancen in den Anfangsminuten vergab Hashala Mohamed mit einem Fallrückzieher ins Außennetz und einem Weitschuss, den der Gästegoalie gerade noch zur Ecke abwehren konnte.

Ohne einmal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, gelang den Gästen der Führungstreffer. Arnold Freissegger traf mit einem gut getretenen Freistoß zum 0:1. Kurz darauf musste Kollreider Manfred noch mit einer Fussabwehr gegen Salentinig retten. Doch das war es dann aber auch mit den Angriffsbemühungen der Kärntner an diesem heutigen Tage. Die hohen weiten Bälle in den 3 Mann-Sturm der Gäste fanden in der heimischen Abwehr ihren Meister.

Die Viererkette von Thal/Assling stand wie eine Mauer.Die Viererkette von Thal/Assling stand wie eine Mauer.

In der 30. Spielminute hatte Bodner Max den Ausgleichstreffer auf dem Kopf. Nach Freistoßflanke von Niederegger senkte sich sein Kopfball gefährlich knapp hinter das gegnerische Gehäuse.

Thal/Assling war auch in den zweiten 45 Minuten sehr bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben. Obwohl man weiterhin aggressive und flott drauf los spielte, fehlte aber vorne die notwendige Durchschlagskraft. Die zweite Spielhälfte war viel mehr von harten Einstiegen und turbulenten Szenen geprägt.

Emotionen pur auch abseits des Spielfeldes.Emotionen pur auch abseits des Spielfeldes.

Schlussendlich musste man sich mit 0:1 geschlagen geben und die Hoffnungen auf den 5. Tabellenplatz wohl eingraben. 2 Runden vor Meisterschaftsende ist zwischen Platz 6 und 11 wieder alles möglich.

Spielbericht KFV

Fotos hier klicken...

Kommentare   

#1 rudl 2010-05-31 22:23
zu den fotos
ich glaub weniger,viel weniger ist mehr! niemand hat lust sich durch eine zu große menge unbearbeiteter und logischerweise auch sehr vieler nichtsagender bilder zu klicken.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang