*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Sensationeller aber auch hochverdienter 4:0 Erfolg über den Tabellenleader FC Gmünd. Die taktisch sehr gut eingestellten Hausherren ließen die Gäste nie wirklich ins Spiel kommen und schlugen im Konter eiskalt zu. Spielbericht, >>> Fotos und Videos zu diesem tollen Erfolg sind online.


Erstmals im Frühjahr konnte man auf den gesamten Kader zurückgreifen. Sowohl die Kampfmannschaft als auch die Reservemannschaft konnte in Bestbesetzung antreten. Zu einem unerwartenden Einsatz kam Thals Torwarturgestein Kollreider Manfred. Nach den hohen Niederlagen in den letzten 2 Spielen degradierte Trainer Tabernig seinen Co-Trainer in diesem Spiel zur neuen Nummer 1 zwischen die Pfosten.

Die Gäste aus Gmünd, die in den letzten 9 Partien keinen Gegentreffer kassiert haben, traten in den ersten 10 Spielminuten sehr selbstbewusst auf und hatten mit einem Distanzschuss von Kapitän Truskaller Hannes auch die erste Möglichkeit im Spiel. Dies sollte schließlich auch die letzte Möglichkeit im gesamten Spiel gewesen sein. Die Heimischen standen taktisch sehr klug und ließen dem Tabellenleader vor allem in der eigenen Hälfte keinen Raum zum Spielen. Immer wieder versuchte der FC Gmünd mit hohen Bälle über die Abwehrkette zu operieren. Jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Im Gegensatz verstanden die Osttiroler es gut, schnelle Konter zu fahren und kamen dadurch auch zur ersten Großchance in Führung zu gehen. Nach Pass von Bodner Max tauchte Moser Daniel mutterseelenallein vor Torhüter Pirker auf. Wahrscheinlich selbst zu sehr überrascht gewesen, verstolperte er diese tolle Möglichkeit.

In der 30. Minute brannte dann erstmals großer Jubel am Sportplatz Thal auf. Nach einem Handspiel donnerte Stauder Manuel den fälligen Freistoß aus rund 25 m Entfernung zentral unter die Latte. Jedoch unter großer Mithilfe des gegnerischen Torhüters Pirker, der diesen Schuss total falsch berechnete und passieren ließ.



Es änderte sich an der weiteren Spielweise nichts. Thal/Assling verteidigte geschickt und der FC Gmünd fand einfach kein Mittel um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Auf der Gegenseite schlug die URC Thal/Assling eiskalt zu. Nach toller Vorarbeit von Gasser Robert krönte Bodner Max sein erstes Spiel von Beginn an, nach seiner schweren Verletzung, mit dem wichtigen Tor zum 2:0.



Dieser Jubelschrei steckte noch im Hals, als es bereits 3:0 auf der Anzeigetafel blinkte. Nur eine Minute später schickte Jungmann Michael seinen Kollegen Stauder Manuel auf die Reise und dieser vollstreckte in Torjägermanier zum sensationellen 3:0 Halbzeitstand.



Im Gegensatz zum Herbstspiel gegen SV Irschen, wobei man beinahe noch eine 3:0 Halbzeitführung verspielte, ging man diesmal um einiges cleverer in die zweiten 45 Minuten. Man versuchte in jeder Situation etwas Tempo aus dem Spiel herauszunehmen und zog dabei den Gästen den letzten Nerv. Auch die Einwechslung von Spielertrainer Schönherr Rudolf konnte dem Spiel keine Wende mehr bringen. Das Mittel mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, war an diesem Tag einfach das falsche.

Thal/Assling war auch in den zweiten 45 Minuten trotz defensiver Spielweise einem weiteren Treffer näher, als die Gäste dem Anschlusstreffer. Die jungen Einwechselspieler Marx Daniel, Stocker-Waldhuber Manuel und Unterweger Simon brachten sichtlich Schwung in die Partie rein. Ein gut angetragener Schuss von Unterweger Simon verfehlte knapp sein Ziel.



Eine Bombenschuss aus über 30 m Entfernung von Kofler Kevin zischte nur Zentimeter an der Kreuzecke vorbei.



Und vor allem eine tolle und freche Einzelaktion von Stocker-Waldhuber Manuel wäre beinahe mit einem Tor belohnt worden.



Die Gäste aus Gmünd kamen zwar bei einigen Eckbällen gefährlich in den gegnerischen Strafraum, jedoch hätten sie an diesem Tag womöglich noch 2 Stunden länger spielen können, ihnen wäre einfach kein Tor mehr gelungen. Solche Tage gibt es manchmal, jedoch muss man auch die tolle und disziplinierte Defensivleistung der Heimischen loben.

Als krönenden Abschluss konnte man in der letzten Spielminute auch noch den 4. Treffer bejubeln. Nach toller Vorarbeit von Marx Daniel legte dieser für Jungmann Michael ab und der Schuss vom Thal Kapitän wurde für Torhüter Pirker unhaltbar ins Tor abgefälscht. Im Zuge des Torjubels beendete Schiedsrichter Einspieler dann diese famose Partie mit dem nie zu erwartenden und auch sensationellen Endstand von 4:0.  



URC Thal/Assling - FC Gmünd 4:0 (3:0)
Einspieler (Grau), 150 Zuseher
Tore: Stauder Manuel (2), Bodner Max, Jungmann Michael

URC Thal/Assling:
Kollreider; Hainzer, Fuchs M., Peintner, Hofmann (77. Stocker-Waldhuber); Jungmann, Kofler; Gasser R. (72. Unterweger), Moser, Bodner M. (56. Marx); Stauder



Kommentare   

#1 guest 2012-05-14 17:46
danke für vid's + pics !
p.s. spieltermin war desmal leida bissal bled angesetzt ...

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang