*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Aufgrund eines unnötigen Treffers in der allerletzten Spielminute verschenkte die URC Thal/Assling am Pfingstmontag gegen den SV Stall die 3 Punkte, die notwendig gewesen wären um den 5. Tabellenplatz zu erobern. Spielbericht, Videos und Fotos sind online!


>>> Hier gehts zu den Fotos!


Wie bereits im ganzen Frühjahr musste man auch in diesem Spiel wieder auf 4 wichtige Spieler (Gasser Robert, Hofmann Stefan, Stocker-Waldhuber Manuel und Marx Daniel) verzichten.

Die Gäste aus Stall starteten bei recht warmen Fussballwetter etwas besser in die Partie. Durch ihre defensive Spielweise standen sie sehr kompakt in ihrer eigenen Hälfte und waren mit langen Bälle auf Plössnig stets gefährlich.

Die URC Thal/Assling tat sich vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer das Spiel selbst zu gestalten und kam zunächst kaum zu Torchancen. Ein Schuss von Bodner Max aus rund 20 m Entfernung war der erste Weckruf.



Der Führungstreffer gelang schließlich den Gästen aus dem Mölltal. Plössnig wurde auf der linken Seite zu wenig energisch attackiert und dessen Hereingabe konnte Sepperer, der von Jungmann ebenfalls nicht entschlossen genug behindert worden ist, aus kurzer Distanz abschließen.

Nach diesem Treffer wurden die Heimischen etwas aggressiver und kamen besser ins Spiel. Jungmann Michael hatte nach einem abgefälschten Freistoß die schnelle Chance auf den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Heber ging jedoch über das gegnerische Tor.


Nur kurze Zeit später konnte sich Ersatztorhüter Taurer Heiko bei einem Schuss von Bodner Tobias auszeichnen.


Nun war man dem Ausgleichstreffer sehr nahe und dieser gelang in der 37. Minute im Anschluss eines weiten Einwurfes von Bodner Max. Torhüter Taurer segelte am Ball vorbei und dieser prallte schlussendlich vom sichtlich überraschten Abwehrspieler Sattlegger ins eigene Tor.



Kurz vor der Halbzeitpause nochmals eine gute Möglichkeit für die Heimischen. Bodner Max wurde von seinem Mitspieler Jungmann Michael ideal frei gespielt, versetzte seinen Gegenspieler mit einem Haken und scheiterte am Ende leider am Gästetorhüter Taurer.

In den zweiten 45 Minuten war die URC Thal/Assling die aktivere Mannschaft. Ein toller Weitschuss von Kofler Kevin zischte nur knapp am langen Kreuzeck vorbei. Doch vorallem nach dem sehenswerten Treffer (wie bereits gegen die Ainet ein Heber) zum 2:1 (68. Minute) durch Stauder Manuel (tolle Vorlage von Bodner Max) hätte man den Sack frühzeitig zumachen müssen.



Schon vor dem 2:1 hatte Bodner Tobias mit einem Kopfball an die Querlatte Pech. In der 75. Minute wurde sein Abstauber aus kürzester Distanz von Torhüter Taurer noch an die Stange abgelenkt und 10 Minute vor dem Ende scheiterte wiederum Bodner aus kurzer Distanz per Kopf an Gästetormann Taurer. Wieder nur einige Momente später lief Stahl Akim allein in Richtung gegnerisches Tor zu, nahm sich den Ball jedoch nicht ideal mit und stieß schlussendlich mit dem gegnerischen Schlussmann zusammen.

Die Gäste blieben auf der Gegenseite vor allem bei Standardsituationen immer gefährlich. Nach einem Eckball hatte Plössnig die Chance auf den Ausgleichstreffer am "Kopf". Sein Kopfball ging jedoch knapp über das Heimtor.

Als alle schon mit einem Heimsieg rechneten musste die URC Thal/Assling doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nachdem die Heimischen taktisch unklug zu sehr aufgerückt waren, setzte sich Fuchs Christian nach einem weiten Ball über die Abwehrkette im Herauslaufen nicht energisch genug gegen Stalls Angreifer Plössnig durch und dieser brauchte den Ball nach dem Zweikampf nur noch in das leere Tor schieben. Mit dieser Aktion beendete Schiedsrichter Toplitsch dann auch diese recht fair geführte Partie vor 200 Zusehern. Beide Teams nahmen somit einen Punkt mit und blieben unverändert auf den Tabellenrängen 5 und 6 stehen.

URC Thal/Assling - SV Stall 2:2 (1:1)
Toplitsch (Schlacher), 200 Zuseher
Tore: Stauder Manuel, Eigentor

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Peintner (80. Lusser M.), Hainzer; Jungmann, Kofler (85. Wurzer A.); Moser (69. Stahl), Stauder, Bodner M.; Bodner T.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang