*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Nichts zu holen war diesmal gegen die topaufgerüstete Mannschaft vom SV Sachsenburg. Gegen den Titelfavoriten ging man mit 5:1 unter. Spielbericht und Fotos sind online.


>>> Fotos zum Spiel


Mit den fehlenden Fuchs Marco, Kofler Kevin und Stahl Akim musste man zum Titelfavoriten Sachsenburg reisen. Vor allem der Ausfall vom Innenverteidiger Fuchs Marco schmerzte sehr. Dies bekam man während der Partie desöfteren zu spüren.

In den Anfangsminuten konnten die Gäste die Räume noch geschickt eng machen und ließ den SV Sachsenburg nicht ins Spiel kommen. Der Titelfavorit operierte daraufhin immer wieder mit hohen Bälle über die Viererkette. Dies war dann schließlich auch das Erfolgsrezept der Heimischen.Durch ihre individuelle Klasse im Offensivbereich gelang ihnen dann bereits in der 7. Spielminute der sehenswerte Führungstreffer. Nach super Flanke von Ex Profi Lamprecht erzielte Sachsenburgs bester Spieler am Platz Ramic per Kopf das 1:0.

Das 2:0 durch Zagler Mario resultierte aus einem Abspielfehler im Spielaufbau. Ramic setzte sich auf der linken Seite gegen 2 Spieler durch und bediente seinen Mitspieler ideal mit einem Stanglpass. Zagler brauchte den Ball nur noch aus kurzer Distanz ins Tor prallen lassen.



Nach diesem frühen Schock kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten 3 tolle Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Zunächst scheiterte Moser Daniel bedient von Gasser Robert alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter. Anschließend setzte Marx Daniel nach toller Einzelaktion den Ball knapp an der langen Stange vorbei. Bei einem weiteren sehr sehenswerten Angriff kam Stauder Manuel am 16er stehend ideal zum Abschluss. Sein Schuss landete jedoch klar neben dem Tor.



Besser machten es auf der gegenüberliegenden Seite die Heimischen. Nach einem weitem Abstoß und Kopfballverlängerung lief wieder Ramic auf das Tor der Gäste zu, narrte zunächst noch 2 Gegenspieler und traf gekonnt zum 3:0 Pausenstand.



In den zweiten 45 Minuten kamen beide Mannschaften noch zu einigen Torchancen. Zunächst nutzte aber Sachsenburgs Neuzugang Lamprecht ein Elfmetergeschenk zum 4:0. Kurz darauf hatte wieder Moser Daniel die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Nach schöner Flanke von Marx Daniel scheiterte Thals Moser aus kurzer Distanz per Kopf. Weitere Möglichkeiten vergaben noch Stocker Waldhuber Manuel zweimal per Kopf und Gasser Robert aus kurzer Distanz mit einem abgewehrten Flachschuss.



Die Heimischen vermochten es ebenso nicht den Score deutlicher hinaufzuschrauben und verklopften einige weitere Torchancen. Ramic Amel setzte schlussendlich in der 74. Minute mit seinem 3. Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt. Der SV Sachsenburg war an diesem Tag und vor allem auf diesem Platz eine Nummer zu groß. Das Rückspiel findet noch Ende Oktober statt und da empfängt die URC Thal/Assling den SV Sachsenburg auf dem kleinen Thaler Platz. Dort sind bereits andere Favoriten (zb. Gmünd 4:0) arg ins Straucheln gekommen.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der FC Dölsach. Gespielt wird wieder in der Fremde am Sportplatz Dölsach.

SV Sachsenburg - URC Thal/Assling 5:1 (3:0)
Trattnig (Tschematschar), 123 Zuseher
Tor: Moser Daniel

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Lusser M., Peintner, Hainzer (74. Wurzer); Jungmann, Stauder; Marx, Moser, Bodner M. (58. Stocker-W.); Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang