*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Bittere Niederlage in der 2. Runde beim Gastspiel in Dölsach. Trotz früher Führung musste man sich am Ende aufgrund einer schwachen Darbietung mit 3:1 geschlagen geben.


Die Gäste aus Thal/Assling erwischten einen perfekten Start und gingen nach einer Flanke von Stauder Manuel und einem sehenswerten Kopfballtreffer von Moser Daniel bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung.

In weiterer Folge verpasste es die URC Thal/Assling die Führung auszubauen. Eine abgerissene Flanke von Marx Daniel prallte von der Innenstange zurück ins Spielfeld. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte Köffler Kevin mit einem Freistoß an die Außenstange pech. Ein weiterer Volleyschuss von Dölsachs Köffler ging nur knapp über die Querlatte. Ab der 20. Spielminute kamen die Heimischen immer besser ins Spiel und brachten die gegnerischen Hintermänner mit den langen Bällen immer wieder in Bedrängnis.

Thal/Assling wirkte in dieser Phase des Spiels viel zu passiv und konnte ihr gewohntes Kurzpassspiel nicht aufziehen. Zudem agierte man im Spielaufbau viel zu ideenlos und kompliziert, sodass viele Bälle ins Leere gingen.

So kam es wie es kommen musste. Nach einer Standardsituation landete der Ball auf der linken Seite bei Köffler. Dieser schlenzte den Ball über die herausrückende Gästemannschaft in den Strafraum. Goalie Fuchs Christian zögerte zu lange und ging nicht auf den Flankenball. Schlussendlich sagte der komplett allein gelassene Gurschner Lukas danke und beförderte den Ball ins lange Eck zum verdienten Ausgleichstreffer.

Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45 Minuten begann für die Gäste aus Thal mit einem Doppelschock. Nach Flanke von Waltl verpassten 3 Thal Spieler den Flankenball und Mair Philipp konnte den Ball seelenruhig annehmen und verwertete trocken zum 2:1 Führungstreffer.

Nur wenige Minuten später landete der Ball wieder im Kasten von Fuchs Christian. Nach einem Angriff des FC Dölsachs konnten die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bringen und Waltl Mathias traf mit einem satten Schuss aus rund 20 m Entfernung zum 3:1.

Die URC Thal/Assling war zwar in der restlichen halben Stunde bemüht das Spiel noch zu drehen, doch mehr als ein paar Halbchancen konnte man in dieser Drangperiode nicht mehr herausarbeiten.

Somit musste man sich an diesem Tag verdient geschlagen geben. Nun heißt es nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern bereits am kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel dieser Saison gegen den SV Irschen die ersten Punkte einzufahren.

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Wurzer (56. Unterweger), Lusser M., Peintner, Hainzer; Jungmann, Stauder; Marx (84. Wurzer A.), Stocker-W. (56. Bodner M.), Gasser R.; Moser

Kommentare   

#1 Kräuterfix 2012-08-06 16:14
Junga, wir sind in top Form und werden den positiven Lauf unter dem hervorragenden Trainer Lovric fortsetzen. Mein Tipp: 1:2
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang