*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Auch im dritten Spiel musste man sich geschlagen geben. Im ersten Heimspiel gegen den SV Irschen ging man nach unglücklichem Spielverlauf mit 0:3 unter. Spielbericht und Fotos online.


>>> Fotos zum Spiel

Nach den zwei Auftaktniederlagen in Folge ging die URC Thal/Assling diesmal etwas vorsichtiger und defensiver in Partie rein. Die Gäste aus Irschen fanden in den Anfangsminuten trotzdem die ersten Möglichkeiten vor. Zwei Schüsse aus spitzem Winkel gingen jedoch am langen Eck vorbei.



Danach wurden die Heimischen agiler und übernahmen das Kommando. Bodner Max war es, der nach Zuspiel von Gasser Robert den Führungstreffer auf den Fuß hatte. Sein unpräziser Schuss aus sehr aussichtsreicher Position war jedoch kein Problem für Tormann Hassler.

Wenige Minuten später klappte nach weitem Abstoß von Thals Torhüter Fuchs Christian die Abseitsfalle der Gäste nicht und Kofler Kevin zog allein in Richtung Gästetor. Kofler konnte diese große Chance jedoch nicht nützen und traf leider nur das Außennetz.

Wiederum einige Momente später schalteten die Heimischen nach Ballgewinn schnell um und kamen zur nächsten Torchance. Der Ball landete über Kofler und Gasser bei Moser Daniel, dieser konnte aber die sich bietende Möglichkeit ebenso nicht nützen.

 

Genau in dieser Drangphase gelang dem SV Irchen der 1:0 Führungstreffer. Nach einem weitem Abstoß setzte sich Linder Andre im Laufduell gegen Thals Peintner durch. Sein Querpass landete glücklich zwischen den Füßen von Lusser Markus bei Irschens Striemitzer.



Irschens Linksaußen war eben den berühmten Schritt schneller als sein Gegenspieler Wurzer Hannes und konnte in der 37. Spielminute  den Ball zum 1:0 ins Tor befördern.



Knapp vor der Halbzeit noch ein bitterer Moment für die Heimmannschaft. Unterweger Simon verknöchelte sich im Zweikampf mit einem Gegenspieler schlimm und wurde mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus transportiert.

In der 2. Halbzeit war Thal/Assling von Anfang an bemüht den Ausgleich schnellstmöglich zu schaffen. Wiederum klappte die Abseitsfalle der Gäste nicht und Moser Daniel zog mit dem Ball in Richtung gegnerisches Tor. Doch diesmal konnte man auch eine 3:1 Überzahlsituation nicht nützen und der Stanglpass von Moser fand leider keinen Abnehmer.



Auf der Gegenseite konnte sich Thals Fuchs Christian bei einem wuchtigem Kopfball von Striemitzer auszeichnen.



Die spielvorentscheidende Situation passierte in der 65. Minute. Nach einem nicht gegebenem Foulspiel an Wurzer Hannes revanchierte sich dieser in der gleichen Spielaktion mit einem taktischem Foul in die Füße seines Gegenspielers. Thals Wurzer bekam dann in dieser Situation die gelbe Karte für das Foulspiel und im gleichem Moment noch die zweite gelbe Karte obendrauf wegen einem verbalen Austausch mit einem anderen Gegenspieler. Schiedsrichter Walder, der über 90 Minuten auf beiden Seiten für viele fragliche Entscheidungen sorgte, hätte in dieser Szene aber auch mehr Fingerspitzengefühl zeigen können und Thals Abwehrspieler noch am Spiel teilnehmen lassen.

Mit der numerischen Unterlegenheit stellten die Heimischen in der letzten halben Stunde auf eine Dreierkette um. Doch die Gäste aus Irschen wurden nun immer stärker und konnten sich einige tolle Möglichkeiten herausspielen.

Das Tor des Tages fiel bereits 7 Minuten nach dem Ausschluss. Dieser Flatterball (siehe Foto) aus rund 18 m Entfernung von Moser Marco schien zunächst eindeutig über das Tor zu gehen, doch der Ball nahm eine unglaubliche Flugkurve und landete per Aluminium im linken Kreuzeck.


Durch diesen Treffer war das Spiel bereits entschieden. Thal/Assling konnte offensiv leider keine Akzente mehr setzen und musste in der 83. Spielminute nach einer tollen Einzelaktion und sattem Abschluss von Jeller Dennis auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Kurz zuvor traf Linder Andre zudem noch per Freistoß das Lattenkreuz.

Die Heimischen mussten schlussendlich auch im dritten Spiel das Spielfeld mit hängenden Köpfen verlassen. Trotzdem muss man nun weiter positiv nach vorne schauen. Hier noch eine kleine Erinnerung zum letzten Spieljahr. Auch da hatte man eine lange Negativserie. War man zunächst 4 Spiele in Serie siegreich konnte man in den darauffolgenden 7 Runden lediglich nur 3 Punkte einhamstern.

URC Thal/Assling - SV Irschen 0:3 (0:1)
Walder, 250 Zuseher

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger (40. Marx), Lusser M., Peintner, Wurzer; Jungmann (79. Stocker-W.), Kofler; Moser, Stauder (79. Bodner T.), Bodner M.; Gasser R.

Im Reservevorspiel konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren. Nach einem tollem Spiel aber vieler vergebener Torchancen konnte man sich schlussendlich doch hoch verdient mit 1:0 durchsetzen. Torschütze war Stocker-Waldhuber Manuel.
Bei diesem Foto sehen wir Hashala Mohamed bei einer großen Torchance.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang