*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Die Negativserie wurde beendet. In einer Hitzeschlacht wurde der SV Tristach mit 1:0 niedergerungen. Durch ein Eigentor ging die URC Thal/Assling in Führung und konnte diese bis zum Ende mit viel Kampfgeist und Disziplin auch halten. Spielbericht und Fotos online!


>>> Fotos zum Spiel

Nach den zuletzt 3 Niederlagen in Serie baute Trainer Günter Tabernig seine Abwehr um und beorderte Innenverteidiger Peintner Lukas auf die linke Abwehrseite hinaus und Jungmann Michael aus dem defensivem Mittelfeld zurück in die Abwehrzentrale. Dies sollte sich schlussendlich auch bewähren.

 
Bei extremer Hitze hatten die Gäste aus Thal/Assling den besseren Start und machten vor allem über die rechten Seite mächtig Dampf. Marx Daniel auf dem Flügel und Hainzer Patrick diesmal ebenfalls auf seiner geliebten rechten Abwehrseite aufgestellt,  harmonierten in der 1. Halbzeit prächtig.

Die erste Möglichkeit zur Führung vereitelte das Aluminium. Nach einem abgefälschten Freistochkracher von Thals Stauder Manuel prallte das runde Leder wieder zurück ins Spielfeld.

Auf der Gegenseite verpasste Tristachs Sumerauer Stefan eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gäste zu nützen. In einer weiteren Szene wurde von Thals Kapitän Jungmann das Abseits aufgehoben und brachte wiederum Sumerauer Stefan in eine ideale Schussposition. Sein Linksschuss ging jedoch am langen Eck vorbei.

Die größte Chance zur Führung verpasste Gästestürmer Gasser Robert. Aus kurzer Distanz brachte er den Ball nach zwei oder sogar drei Versuchen nicht über die Torlinie. Immer wieder war ein Spieler des SV Tristachs im Wege bzw. rettete in extremis.
 
Schlussendlich fiel das Tor des Tages mit Hilfe eines gegnerischen Spielers. Bodner Max zog in der entscheidenden Szene von der Seite mit Tempo in die Mitte hinein und wollte gerade einen Hacken anbringen.



Doch Daniel Angerer vom SV Tristach kam ebenfalls mit Tempo entgegen und wollte den Angriff wohl mit einem Pressball verhindern. Dieser Schuss ging jedoch sprichwörtlich nach hinten los und landete überraschend für Tormann Gritzer ganz platziert im eigenen Gehäuse.



Zwar verdient doch auf alle Fälle glücklich gingen die Gäste aus Thal somit in Führung und auch in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten merkte man der URC Thal/Assling den Kräfteverschleiß der 1. Halbzeit und vor allem die Verunsicherung nach den zuletzt verlorenen Partien an. Man konnte in diesen zweiten 45 Minuten keinen einzigen brauchbaren Angriff mehr aufbauen bzw. zu Ende spielen. Tristachs Tormann Gritzer hatte eine ruhige 2. Halbzeit. Thal/Assling beschränkte sich nur noch auf die Defensivarbeit und kämpfte um die 3 Punkte bis zur letzten Minute.



Doch auch der SV Tristach tat sich schwer den Abwehrriegel zu knacken. Tristach drückte zwar auf den Ausgleich und operierte immer wieder mit hohen Diagonalbällen oder Flanken aus dem Halbfeld heraus. Jedoch ohne ernst zu nehmenden Erfolg.

Bei einem gut angetragenen Freistoß ins Tormanneck war Schlussmann Fuchs Christian zur Stelle und lenkte den Ball sicher auf die Seite weg.
 
Die größte Torchance auf den Ausgleich fand wiederum Sumerauer Stefan vor. Tristachs Stürmer wurde in dieser Szene von seinem Mitspieler ideal freigespielt und tauchte allein vor Tormann Fuchs Christian auf. Thals Schlussman erschwerte es dem Angreifer mit gutem Herauslaufen, so dass Sumerauer den Ball nur noch an seinem Gegenüber vorbeischerzeln konnte.



Doch Thal/Asslings Jungmann Michael konnte den Ball kurz vor der Torlinie noch ins Seitenout befördern und bewahrte seine Mannen somit vor dem Ausgleichstreffer.



In den letzten Spielminuten ergaben sich noch zwei Freistoßmöglichkeiten für die Heimischen. Doch auch aus diesen Situationen konnten sie kein Kapital schlagen.

Schlussendlich gingen die 3 Punkte aufgrund der spielerisch guten ersten Halbzeit nicht unverdient nach Thal/Assling. Obwohl aufgrund der Chancenanzahl natürlich auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. 



SV Tristach - URC Thal/Assling 0:1 (0:1)
Simunovic (Schlacher M.), 250 Zuseher

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Hainzer, Lusser M., Jungmann, Peintner (60. Stocker-W.); Kofler (85. Wurzer A.), Stauder; Marx, Moser, Bodner M.; Gasser R.

Auch die Reservemannschaft bot gegen den Tabellenführer Tristach ein tolles Match. Vor allem in der ersten Halbzeit war man klar spielbestimmend, wurde aber eiskalt ausgekontert und lag zur Halbzeit bereits mit 0:4 in Rückstand.

In den zweiten 45 Minuten konnte man das Spiel beinahe noch drehen. Innerhalb einer Viertelstunde kam man bis auf 3:4 heran, doch das schnelle 3:5 beendete wiederum alle Hoffnungen auf einen Punktegewinn. Dennoch war es ein flottes und sehr interessantes Reservespiel.

Die Torschützen für Thal/Assling waren Manzl Patrick, Markl Hannes sowie ein Eigentor.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang