*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Triplepack von Bodner Max und ein Tor von Kofler Kevin bescheren der URC Thal/Assling den nächsten wichtigen Sieg. Ein Sieg mit bitteren Nachgeschmack. Mit Moser Daniel fällt der nächste Spieler den gesamten Herbst aus. Spielbericht und Videos online! Fotos nun online!


>>> Weitere tolle Fotos zum Spiel!

Das Heimspiel gegen die stark in die Saison gestarteten Egger begann für die Heimischen nach 5 Minuten bereits mit einem Schock. Nach einem Zweikampf fiel Moser Daniel so unglücklich auf den Schulterbereich, dass er mit ausgerenkter Schulter sofort ins Krankenhaus transportiert werden musste. Somit muss Trainer Günter Tabernig bereits den 7ten Spieler seines Kaders vorgeben.



Den im Anschluss dieses Foulspieles verhängten Freistoß setzte Kapitän Jungmann Michael knapp neben das Tor.


Dieses Meisterschaftsspiel stand bis zur 25. Spielminute auf einem sehr mäßigen Niveau. Erst ein Doppelschlag von Bodner Max brachte etwas Leben in die Partie. Zunächst wurde Bodner von Gasser Robert in den Lauf geschickt und setzte den Ball unter Mithilfe des gegnerischen Abwehrspielers zum 1:0 in die Maschen.



Nur 5 Minuten später nahm wieder Bodner Max aus rund 25 m Entfernung maß und traf mit einem wuchtigen Schuss zum sehenswerten 2:0 Führungstreffer.

Als dann kurz vor der Halbzeitpause auch noch Gästetormann Millonig bei einem Weitschuss von Kofler Kevin patzte schien die Partie bereits zu Gunsten der Heimischen gelaufen zu sein. Mit einer komfortablen 3:0 Pausenführung ging es in die Kabinen.



Der zweite Spielabschnitt begann mit einer enormen Druckperiode der Gäste. Die Heimischen kamen in den ersten 5 Minuten nicht mehr aus dem eigenen Strafraum heraus und konnten nur von Glück reden, dass der Gästemannschaft aus Egg nicht der Anschlusstreffer gelang.

Doch schlussendlich konnte sich die URC Thal/Assling auch aus dieser Umklammerung befreien und gestaltete die Partie dann recht ausgeglichen. In der 65. Minuten dann ein Aufreger im Strafraum der Gastgeber. Markus Lusser brachte Gästekapitän Tscheliessnig im Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Glavic ließ die Partie weiterlaufen.

Das war dann auch die letzte Möglichkeit der Gäste um wieder ins Spiel zurückzukommen. Nachdem Bodner Max in der 70. Minute zum dritten Mal jubelnd abdrehte verpassten es die Heimischen in der Folge den Score noch eindeutig höher hinauf zu schrauben. Beim 4:0 traf Bodner Max wiederum mit einem platzierten Schuss aus 20 m Entfernung.



Bei einer weiteren Chance konnte Gästelibero Landsfeldt sich gerade noch in den Schuss von Bodner Max hinein werfen.



Ein Bombenfreistoß von Kofler Kevin landete an der Querlatte.


Bei einem weiteren Freistoß von der Seite konnte Gästetormann Millonig mit einer Fussabwehr klären.


Am Ende blieb es beim 4:0 Endstand. Somit blieb man bereits zum vierten Mal in Serie ohne Gegentor und kletterte in der Tabelle wieder einige Plätze nach oben.

URC Thal/Assling - SV Egg 4:0 (3:0)
Glavic (Walder), 100 Zuseher
Tor: Bodner Max (3), Kofler Kevin

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Hainzer, Lusser M., Jungmann, Peintner (78. Lusser St.); Kofler, Wurzer A. (61. Bodner T.); Marx, Moser (7. Stocker-W.), Bodner M.; Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang