*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Unglückliche Niederlage gegen Titelfavoriten Dellach/Gail. Nach einer vorallem in der 2. Halbzeit tollen Leistung hätte man sich einen Punkt mehr als verdient. Spielbericht, Videos und Fotos sind online!


>>> Weitere tolle Fotos zum Spiel!

Die Ausfallsliste gegenüber dem letzten Spiel gegen den SV Egg wird immer größer. Mit Fuchs Marco, Stauder Manuel, Hofmann Stefan, Unterweger Simon, Brunner Manuel, Stahl Akim, Wurzer Andreas, Moser Daniel und Marx Michael fehlten diesmal ganze 9 Spieler aus dem Kampfmannschaftskader. Aufgrund dessen wurde Gasser Erwin reaktiviert und wird in den nächsten Wochen der Mannschaft aushelfen.



Die URC Thal/Assling setzte diesmal auf eine defensive Spielweise und versuchte ihr Glück im Konter. In der Anfangsphase hatte der Gastgeber das Spielgeschehen unter Kontrolle wurde aber immer wieder durch Foulspiele rund um den Strafraum gestoppt. Bereits bei der ersten Standardsituation die große Chance für Dellach, jedoch köpfelte Jank aus kurzer Distanz über das Tor.

Die weiteren vielen Freistöße brachten allesamt nichts ein. Die Viererkette der Gäste stand wie bereits die letzten Spiele sicher und brachte immer wieder ein Bein dazwischen bevor es gefährlich wurde.

Die URC Thal/Assling kam mit Fortdauer des Spieles zu einigen Entlastungsangriffen, diese wurden jedoch viel zu überhastet und unsauber gespielt.

Die große Chance auf den Führungstreffer bot sich dann Thals Bodner Max. Nach Freistoßflanke von Hainzer Patrick setzte er einen Kopfball nur haarscharf am Kreuzeck vorbei.



Dellach/Gail war zwar in der 1. Halbzeit klar feldüberlegen, konnte aber den Abwehrriegel der Gäste nicht knacken. In einer Szene hatten die Gäste Glück. Bei einem hohen Ball wurde Thals Peintner Lukas von der Sonne geblendet und bekam den Ball unabsichtlich an die Hand. Der Unparteiische ließ jedoch weiterspielen.

Kurz vor der Halbzeitpause ergab sich für Marx Daniel noch eine tolle Möglichkeit nach einer Standardsituation. Sein Kopfball landete aus sehr aussichtsreicher Position aufgrund Körperrücklage aber klar über dem Tor.

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste aktiver und kamen immer besser ins Spiel. Eine tolle Einzelaktion von Bodner Max hätte sich ein Tor verdient gehabt. Doch sein Linksschuss strich ebenfalls nur haarscharf am Tor vorbei.

Auf der Gegenseite kam Dellachs Spielertrainer Ibel Alempic im Anschluss dieses Eckballes zum Nachschuss, donnerte diese tolle Möglichkeit jedoch eindeutig über das gegnerische Gehäuse.



In weiterer Folge waren die Gäste mehr als nur auf Augenhöhe mit dem Gegner. Man konnte das Spiel offen gestalten und war vorallem bei einem tollen Freistoß von Kofler Kevin dem Führungstreffer wieder sehr nahe.


Dieser gelang dann aber in der 65. Minute den Heimischen. Nach Foulspiel an Thals Hainzer Patrick an der Seitenoutlinie (welches der Linienrichter, laut seiner Meinung nach dem Spiel, auch anzeigte; aber SR Nagele nicht ahndete) führten die Spieler des SV Dellach/Gails den Einwurf schnell aus und beförderten den Ball in den gegnerischen Strafraum. Dort nützte Jank Andreas die Verwirrung der Gäste eiskalt aus und scorte per Kopf zum 1:0 Siegestreffer.

Nach diesem Treffer drückten aber die Gäste in den letzten 20 Spielminuten auf den Ausgleich und kamen auch zu ihren Möglichkeiten.

Kofler Kevin knallte das Leder nach Einwurf von Bodner Max aus kurzer Distanz über das gegnerische Tor.


Nach einem Eckball von der rechten Seite scheiterte Marx Daniel per Kopf an einer reflexartigen Fußabwehr von Dellachs Schlussmann.


Die Heimischen kamen in dieser Phase nur noch vereinzelt gefährlich vor das gegnerische Tor und probierten es dabei mit harmlosen Distanzschüssen.

Die allerletzte Chance auf den Ausgleichstreffer vergab Marx Daniel mit diesem tollen Volleyschuss. Die wuchtige Direktabnahme landete jedoch zielgenau bei Dellachs Tormann Arneitz, der mit Mühe diesen Ball abwehren konnte. Einen Meter links oder rechts, dann wäre Julian Arneitz wohl geschlagen gewesen.



Am Ende musste sich die URC Thal/Assling mit 0:1 geschlagen geben. Der aufopferungsvolle Kampf in der 2. Halbzeit wurde leider nicht belohnt.

SV Dellach/Gail - URC Thal/Assling 1:0 (0:0)
Nagele (Gajsek), 150 Zuseher

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Hainzer, Lusser M., Jungmann, Peintner; Kofler, Gasser E. (79. Wurzer H.); Marx, Stocker-W. (76. Bodner T.), Bodner M.; Gasser R.

Das Reservevorspiel endete trotz Überlegenheit nur mit einem 2:2 Unentschieden. Torschützen für Thal/Assling waren Bodner Tobias und Kollreider Michell.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang