*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Die URC Thal/Assling bleibt weiterhin auf der Überholspur. Nach einem nach dem Spielverlauf etwas zu hoch ausgefallenen aber doch verdienten 5:0 Heimsieg über den Aufsteiger SK Grafendorf kletterte man in der Tabelle auf den 7. Tabellenplatz hoch. Spielbericht und Fotos online!

 
>>> Weitere Fotos hier!

Gegenüber dem Dellach/Gail Spiel gab es diesmal keine Umstellungen in der Mannschaft von Günter Tabernig. Die URC Thal/Assling ging jedoch sehr offensive ausgerichtet in diese Partie rein. Vor allem in den ersten 20 Spielminuten diktierte man das Spielgeschehen vollkommen.

Der junge Stocker-Waldhuber Manuel war es, der auch die ersten zwei großen Chancen zur Führung vor fand. Zunächst scheiterte er nach Ablage von Bodner Max aus 10 m Entfernung an Grafendorfs Schlussmann. In der zweiten Situation wehrte der Torhüter der Gäste zunächst einen Kopfball von Gasser Robert in extremis ab und den Nachschuss setzte Stocker-Waldhuber aus kürzester Distanz volley über das gegnerische Tor. 



Nach dieser Drangphase setzte Gästespielertrainer Oliver Tillian ein Zeichen und wechselte sich selbst ein. Mit dieser Einwechslung kamen die Gäste auch besser ins Spiel und jubelten in der 25. Minute über den Führungstreffer, doch Schiedsrichter Muslimovic erkannte dieses Tor wegen Abseitsspiel nicht an. Goalie Fuchs Christian boxte in dieser Situation nämlich einen Freistoß direkt ins Getümmel im Strafraum zurück. Beim Nachschuss rollte der Ball schließlich bei einem im Abseits stehenden Mitspieler vorbei ins Tor. Schiedsrichter Muslimovic argumentierte in dieser Situation, dass der im Abseits stehende Spieler des SK Grafendorfs den heimischen Torhüter irritiert hatte. Eine harte aber aufgrund der Regelauslage vielleicht doch korrekte Entscheidung?



In dieser Phase des Spieles hatten die Heimischen auf einmal einige Probleme. Nur kurze Zeit später konnte Torhüter Fuchs Christian bei einem weiteren Weitschuss seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren.

Auf der Gegenseite verpasste es Stocker-Waldhuber Manuel auf seinen völlig freistehenden Mitspieler Bodner Max aufzuspielen und vertändelte die nächste Topchance. 



Kurz vor der Halbzeitpause konnte aber die Heimmannschaft doch noch jubeln. Stocker-Waldhuber Manuel wurde von Gasser Robert in den Lauf geschickt und der junge Thal Kicker behielt diesmal alleinstehend vor Gästegoalie Buchacher die Nerven und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen.



In den zweiten 45 Minuten brach die URC Thal/Assling etwas ein und kam nicht mehr in den gewohnten Spielfluss hinein. Vielleicht aber auch deswegen, weil 3 Spieler angeschlagen waren und in späterer Folge dann auch ausgewechselt werden mussten.

Torhüter Fuchs Christian hielt mit einem tollen Reflex nach einem Kopfball aus kurzer Distanz weiterhin die Führung seiner Mannschaft fest.



Bei einem weiteren scharfen Schuss vom besten Gästespieler Tillian Peter aus eher spitzem Winkel blieb ebenfalls Fuchs Christian der Sieger.

Die Vorentscheidung in dieser Partie passierte in der 64. Spielminute. Gästeverteidiger Oberortner hechtete  bei einer Flanke von Marx Daniel mit angelegtem Arm in den Ball hinein. Schiedsrichter Muslimovic zeigte dabei sofort auf den Punkt. Die Gäste reklamierten dabei so heftig, dass Oberortner zudem mit der gelb/roten Karten den Platz verlassen musste. Kapitän Jungmann Michael trat zum Strafstoß an und verwertete sicher zum 2:0.

Nur kurze Zeit später hätte es wiederum Elfmeter für die Heimischen geben müssen. Nach einem diesmal glasklaren Handspiel ließ der Unparteiische jedoch weiterspielen. Auf der Gegenseite hätte es dann aber auch einen Elfmeter für die Gäste geben können. Nach einem unnötigen Vergehen von Jungmann Michael an Tillian Peter an der Strafraumgrenze verlegte SR Muslimovic diese Situation aber knapp außerhalb des Strafraumes. Aus dem darauffolgenden Freistoß konnten die Gäste kein Kapital schlagen. 

In der Schlussphase hatte die URC Thal/Assling in Überzahl das Spiel wieder unter Kontrolle. In der 78. Spielminute kam dann Hashala Mohamed (spielte im ganzen Herbst in der Reservemannschaft) zu seinem Comeback in der Kampfmannschaft. Nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung stand es bereits 4:0 und zweimal hieß der Torschütze Hashala Mohamed. Beides mal wurde er von seinem Sturmpartner Gasser Robert ideal bedient und verwertete die Vorlagen eiskalt.



In der 88. Minute setzte Gasser Robert den Schlusspunkt in dieser Partie. Nach Schuss von Hashala und toller Abwehr von Buchacher staubte Gasser trocken zum 5:0 ab. Einen Treffer, den sich Thals unermüdliche Laufmaschine nach 3 Assists und nach zwei weiteren vergebenen Chancen (alleinstehend vor dem Gästegoalie) mehr als verdient hatte.

Thal/Assling konnte somit ihren positiven Lauf (13 Punkte in den letzten 6 Spielen) weiter fortsetzen. Weiters zu erwähnen ist auch, dass man in den letzten 6 Spielen lediglich 1 Gegentreffer hinnehmen musste.

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenschlusslicht nach Gitschtal. Die SGG ist dabei schon arg unter Zugzwang und wird mit Sicherheit alles daran setzen um nach zuletzt 8 punktelosen Spielen wieder anzuschreiben.

URC Thal/Assling - SK Grafendorf 5:0 (1:0)
Muslimovic, 100 Zuseher
Tore: Hashala Mohamed (2), Stocker-Waldhuber Manuel, Gasser Robert, Jungmann Michael

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Hainzer, Lusser M., Jungmann, Peintner (61. Wurzer H.); Kofler (70. Wurzer A.), Gasser E.; Marx, Stocker-W. (77. Hashala), Bodner M.; Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang