*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Verschenkte Punkte in Gitschtal. Trotz vielversprechendem Start musste man die Rückreise mit 0 Punkten antreten. Zudem muss man in Zukunft auf zwei weitere verletzte Spieler verzichten, sowie auf Tormann Fuchs Christian, der die rote Karte sah. Spielbericht, Video und Fotos online!


>>> weitere tolle Fotos

In diesem Spiel gesellten sich mit Lusser Markus (Urlaub) und Peintner Lukas (verletzt) zwei weitere Spieler zur Ausfallsliste dazu. Deswegen musste diesmal Bodner Tobias als Innenverteidiger aushelfen.
Wieder retour in der Mannschaft waren Stauder Manuel und Stahl Akim.

Die Gäste legten auch in diesem Spiel dominant los und kamen vorallem über die Seite immer gefährlich in Richtung gegnerisches Tor. Zum 1:0 Führungstreffer in der 15. Minute benötige es jedoch einen klaren Foulelfmeter verursacht von Torhüter Bader Marco an Gasser Robert. Jungmann Michael verwertete auch diesmal souverän.


In der Folge war Thal/Assling drückend überlegen und fand weitere tolle Möglichkeiten vor. Nach Flanke von Marx Daniel verköpfelte Stauder Manuel aus kurzer Distanz.



Einen tollen Weitschuss von Hainzer Patrick konnte Goalie Bader mit Hilfe der Torstange abwehren.



In Mitte der 1. Halbzeit begann bei den Gästen aus Thal/Assling dann das Hadern mit den Schiedsrichterentscheidungen. Nach glasklarem Elfmeterfoul an Kofler Kevin ließ Schiedsrichter Neuwirth unverständlicherweise weiterspielen und leitete somit einen gefährlichen Konter der Heimischen ein, den Bodner Tobias aber mit einem Foul knapp vor dem Strafraum stoppen konnte.

Dadurch kam die URC Thal/Assling etwas aus den Tritt. In der 30. Spielminute passierte dann auch der überraschende und glückliche oder "gekonnte" Ausgleich durch den Comebackler Flaschberger Christian. Nach einer Freistoßflanke verlängerte Gitschtals Nr. 10 den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend per Hinterkopf in das gegnerische Tor. Der über Tormann Fuchs Christian fliegende Ball prallte schlussendlich von der Latte ins Tor.

Dieses Tor bremste das Offensivspiel der Gäste etwas. Dennoch kamen die Osttiroler nach tollem Pass von Gasser Erwin auf Gasser Robert zur nächsten Großchance. Der Schuss von Gasser R. ging nur Millimeter am gegnerischen Tor vorbei.



Mit dem Stand von 1:1 ging es schließlich auch in die Pause. Kurzanalyse zur 1. Halbzeit. Thal/Assling verpasste es nach der raschen Führung für klare Fronten zu sorgen und ließ die SGG zurück ins Spiel kommen.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man von Anfang an alles zerreißen. Die unkontrollierte Offensive wurde beinahe in der 50. Minute bestraft. Santner Hans-Jörg lief alleine auf das Tor von Fuchs Christian zu, konnte aber im letzten Augenblick von Jungmann Michael noch abgelaufen werden.



Auf der Gegenseite hatte Stauder Manuel mit einem super angetragenen Freistoß Pech. Der um die Mauer gezirkelte Ball hätte genau im Eck gepasst, wenn nicht noch ein Oberschenkel der Gästemauer den Ball abgefälscht hätte.

In einer weiteren Szene rutschte Marx Daniel nach Flanke von Gasser Robert an der 2:1 Führung vorbei.



In Führung gingen schließlich die Heimischen. Die Gästeabwehr hielt bei einem kurz abgespielten Freistoß ein kurzes Mittagsschläfchen. Den ersten Schuss von der rechten Seite boxte Tormann Fuchs Christian direkt vor die Füße von Stöffler Lucas, der den Ball dann nur noch ins leere Tor schieben musste.

In dieser Phase waren die Gäste dann im Defensivbereich völlig aufgelöst. Kurz darauf hätte Santner nach zögerlichem Herauslaufen von Fuchs Christian beinahe das 3:1 erzielt, der Ball ging jedoch knapp neben das verlassene Tor vorbei. In einer weiteren Szene konnte sich Fuchs Christian im 1-1 Duell durchsetzen und hielt seine Mannschaft im Spiel.

 

Die Osttiroler waren zwar klar überlegen, ließen die Heimischen aber viel zu leicht zu Torchancen kommen. Weiters fehlte im Angriff einfach die letzte Entschlossenheit bzw. Kaltschnäuzigkeit. Stauder Manuel brachte in dieser Szene einen Fallrückzieher leider nicht auf das gegnerische Tor.


In der 70. Spielminute eine Doppelchance auf den Ausgleich für die Gäste. Ein toller Weitschuss von Hainzer Patrick wurde leicht abgefälscht und landete an der Querlatte. Die Szene war jedoch noch nicht vorbei. Gasser Robert brachte den Ball wieder in die Mitte hinein, wo Stocker-Waldhuber Manuel zum Einschuss bereit stand. Sein Schuss konnte jedoch von Goalie Bader und seinen Mitspielern von der Linie gegratzt werden.


5 Minuten später kamen die Heimischen wieder vor das Tor der defensiv völlig aufgelösten Gäste. Tormann Fuchs Christian konnte dabei nur noch mit einem Foul einen weiteren Gegentreffer verhindern. Dafür sah Thals Schlussmann die Ampelkarte und musste vom Feld. Feldspieler Bodner Tobias ging stattdessen in den Kasten. Den fälligen Strafstoß verwertete Flaschberger Christian.


Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kämpften beherzt weiter. In der 81. Spielminute schöpften sie dann auch neue Hoffnung. Nach einem Handspiel im Strafraum verwertete Jungmann Michael auch den nächsten Strafstoß.


In den letzten Minuten warfen die Osttiroler alles nach vorne um noch mindestens einen Punkt zu retten. Dieser wollte jedoch nicht mehr gelingen. Zudem konnte Bodner Tobias in extremis noch einen weiteren Treffer verhindern.

In der 90. Spielminute dann noch ein schrecklicher Zwischenfall am Sportplatz in Weisbriach. Stocker-Waldhuber Manuel und Gasser Robert sind nach einem weitem Ball nach vorne mit vollem Tempo zusammgestoßen und sind zunächst regungslos liegen geblieben. Nach längerer Unterbrechung mussten beide Spieler vom Feld abtransportiert werden und wurden anschließend privat ins Krankenhaus gefahren. Die ersten Diagnosen ergaben, dass es sich bei Stocker-Waldhuber Manuel um eine starke Knieprellung handelt und bei Gasser Robert um eine etwas schwerere Kehlkopfverletzung. Beiden Spielern wünschen wir gute Besserung und eine baldige Rückkehr.



Auch in der darauffolgenden Nachspielzeit konnte die URC Thal/Assling keinen Treffer mehr erzielen und musste als Verlierer vom Platz gehen.

SG Gitschtal - URC Thal/Assling 3:2 (1:1)
Neuwirth (Glavic), 100 Zuseher
Tore: Jungmann Michael (2)

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Wurzer H., Jungmann, Bodner T., Hainzer; Gasser E., Kofler; Bodner M., Stauder (66. Stocker-W.)(88. Lusser St.), Marx; Gasser R. (88. Hashala)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang