*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Nächster Rückschlag in der Meisterschaft. Nach raschem Führungstreffer durch Bodner Max musste man sich dem Schlusslicht Ainet zu hause noch mit 1:2 geschlagen geben. Spielbericht, Video und Fotos online!


>>> weitere tolle Fotos

Für ein Samstag Spiel war dieses Osttirol Derby recht gut besucht. Nicht zuletzt aber vor allem durch die eigenen Spieler. Allein mit den Herrschaften auf diesem Foto (7 Spieler) könnte man eine bärenstarke Kleinfeldmannschaft zusammenstellen. Und das waren leider noch nicht alle verletzte Spieler.



Nichtsdestotrotz konnte man immer noch eine starke Mannschaft mit alles erfahrenen Kampfmannschaftsspielern aufbieten.
 
In der Anfangsphase waren die Gastgeber wie bereits im letzten Spiel gegen Gitschtal klar spielbestimmend und gingen bereits in der 8. Spielminute nach einer sehenswerten Aktion mit 1:0 in Front. Nach mustergültiger Flanke von Hashala Mohamed knallte der junge Bodner Max das Leder unhaltbar unter die Latte.



Die Gäste aus der Ainet waren in dieser Phase etwas aus der Rolle und hatten in der Defensive arge Probleme. Kurze Zeit später hatten sie bei einem Lattentreffer von Thals Marx Daniel Glück. Eine weitere tolle Aktion in der Hashala Mohamed 3 Gegenspieler schwindlig spielte, schloss der Ägypter in den Reihen der Thaler, zu überhastet ab.
 
Entgegen des Spielverlaufs erzielten die Iseltaler in der 15. Minute den schnellen Ausgleichstreffer. Nach einer hohen Freistoßflanke setzte Ainets Oblasser den Ball aus kurzer Distanz per Kopf in die Maschen. Durch diesen Treffer weckte man die Gäste auf und sie begannen Lunte zu riechen.


Die URC Thal/Assling kam hingegen etwas aus dem Tritt. Dennoch kam man nach einem Eckball durch Marx Daniel zur nächsten Chance. Sein Kopfball ging jedoch klar drüber.


Besser machten es in der 30. Spielminute wieder die Gäste. Nach einem kurzem Einwurf bekam Ainets Niedertscheider den Ball im Abseits stehend zurück und brachte den Ball per Bogenlampe knapp vor das Tor von Kollreider Manfred. Dort stand wiederum Oblasser Daniel allein im 5-m Raum und köpfte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie.
 
Daraufhin waren die Gastgeber total verunsichert und hatten bei der nächsten Standardsituation das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Getümmel knallte Hertscheg Manuel den Ball an die Latte.

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Thal/Assling durch Bodner Max noch eine Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss strich jedoch knapp am langen Eck vorbei.
 
Der zweite Spielabschnitt spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab. Die Union Ainet zog sich sehr weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte mit Mann und Maus das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Dass es gegen eine tief stehende Mannschaft vor allem am kleinen Thaler Platz schwer ist Chancen heraus zu spielen musste zum Beispiel im letzten Jahr auch der überlegene Meister Gmünd erfahren.

So war es auch diesmal. Thal/Assling war zwar klar feldüberlegen, die großen Möglichkeiten ließ man jedoch vermissen. Einzig bei ein paar Eckbällen und Distanzschüssen zeigte man etwas Torgefahr.

Dieser Kopfball von Stauder Manuel aus idealer Position ging neben das Tor.


Ein Schuss vom sehr engagierten Gasser Erwin strich knapp über die Querlatte drüber.



Einen weiteren Distanzschuss von Kofler Kevin parierte Ainets Kühr zum Eckball ab. 


In der Schlussphase dieser Partie warfen die Heimischen alles nach vorne. Einen eher harmlosen Distanzschuss von Jungmann wehrte Torwart Kühr nicht ideal ab und legte den Ball ideal für Thals Stauder Manuel auf. Anstatt den Ball direkt zu verwerten legte sich Stauder den Ball nochmals vor und vertändelte auch diese Möglichkeit.

 
Kurz darauf brach Hainzer Patrick auf der linken Seite durch und brachte einen tollen Schuss an. Ainets Torwart Kühr konnte diesen jedoch sensationell abwehren.

Somit blieb es bis zum Ende beim 1:2 und die Gastgeber mussten den Platz wieder mit hängenden Köpfen verlassen.
 
URC Thal/Assling - Union Ainet 1:2 (1:2)
Muslimovic, 120 Zuseher
Tor: Bodner Max

URC Thal/Assling:
Kollreider; Hainzer, Jungmann, Lusser M., Stahl (74. Lusser St.); Gasser E., Kofler; Marx, Stauder, Bodner M.; Hashala

Im Reservevorspiel konnte sich die URC Thal/Assling mit einem ungefährdeten 7:2 Heimsieg an die 2. Tabellenstelle setzen.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang