*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Volle Ränge beim 29. Pustertalderby auf Meisterschaftsebene. Doch leider bekamen die über 350 Zuseher nur ein schwaches und chancenarmes 1:1 Unentschieden zu sehen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften. Spielbericht, Fotos und Videos online


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Die Heimischen mussten in diesem Spiel wieder auf Gasser Robert verzichten. Diesmal aufgrund einer Gelbsperre. Jungmann Michael erlitt beim letzten Spiel eine Muskelverletzung und ging angeschlagen in diese Partie. Dafür kehrten Marx Daniel und Stocker-Waldhuber Manuel wieder zurück in die Mannschaft.

Beide Mannschaften agierten aus einer gesicherten Defensive heraus und versuchten zunächst die gefährlichen Angreifer der jeweils gegnerischen Mannschaft zu neutralisieren. Die URC Thal/Assling hatte dabei den besseren Start.

Bereits nach wenigen Minuten knallte Bodner Max eine Flanke von Hashala Mohamed nach einer sehenswerten Abnahme volley über das Tor von Stocker Christoph.

Für den Führungstreffer bedarf es diesmal eine Standardsituation. Stauder Manuel verwertete gekonnt um die Mauer herum.


Zu diesem Zeitpunkt eine nicht unverdiente Führung. Daraufhin kamen die Gäste aber besser ins Spiel und hatten mehr Feldvorteile. Bis auf einem toll angetragenen Schuss von Scherer Gerhard war aber zumeist in der Hintermannschaft von Thal/Assling Haltestation. Vorallem der junge Lusser Markus, der bereits den gesamten Herbst konstant gut spielt, wäre hierbei herauszuheben.

Nach 30 Spielminuten hatte Stauder Manuel von Thal sogar das 2:0 auf dem Fuß. Er zögerte jedoch zu lange mit dem Abschluss und vergab somit diese große Torchance für seine Mannen.



Nur wenige Minuten später fiel das Tor auf der anderen Seite. Sillians Kapitän Steiner wurde nach einem Outeinwurf zu wenig energisch von Thals Hintermannschaft attackiert und konnte so unbedrängt in den Strafraum eindringen.



Sein Stangelpass landete schließlich direkt im Lauf von Thals Kapitän Jungmann Michael und prallte von dessen Fuß unglücklich ins eigene Tor ab.



Mit diesem Zwischenstand gingen beide Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45 Minuten ähnelten eher einem Freundschaftsspiel als einem Derby. Auf beiden Seiten waren Torchancen Fehlanzeige. Sillian hatte im zweiten Durchgang zwei Torschüsse. Einen Volleyschuss durch Scherer Gerhard, welchen er jedoch deutlich drüber setzte und einen Freistoß, den Fuchs Christian entschärfen konnte.


Thal/Assling war zwar im zweiten Spielabschnitt die etwas gefährlichere Mannschaft, aber leider auch ohne zu glänzen und richtig gute Torchancen herauszuspielen. Schüsse von Stauder Manuel und Bodner Max verfehlten ihr Ziel klar. 

Die beste Torchance fand der eingewechselte Stocker-Waldhuber Manuel nach einem haarsträubenden Fehler der Gäste vor. Sein direkter Versuch, den zu weit vor dem Tor postierten Sillian Tormann Stocker Christoph zu überheben, ging leider nicht auf.  



Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften in einem schwachen Derby mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

URC Thal/Assling – FC Sillian/Heinfels 1:1 (1:1)
Maier (Walder), 350 Zuseher
Tor: Stauder Manuel

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Peintner, Jungmann, Lusser M., Hainzer; Gasser E., Kofler; Marx (69. Unterweger), Stauder, Bodner M.; Hashala (58. Stocker-W., 82. Bodner T.)

Im Reservevorspiel konnte sich die URC Thal/Assling mit einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg weiter den 2. Tabellenplatz festigen.


Medienberichte:

Bericht von Fanreport.at: Im Spiel zwischen Thal/Assling und Sillian/Heinfels wollten beide Mannschaften an die gute Leistung der Vorwoche anschließen. Dies gelang aber keinem der beiden Teams und so trennten sie sich in einem chancenarmen Spiel 1:1 Remis.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 25 Minuten des Spiels war Thal/Assling spielbestimmend. In der 15. Minute konnten sie daraus auch Kapital schlagen. Mit einem wunderschönen Freistoßtor brachte Manuel Stauder seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Doch das Tor wirkte sich nicht unbedingt positiv auf das Team von Günter Tabernig aus, denn nach dem Führungstreffer fand der FC Sillian/Heinfels besser ins Spiel. In der 38. Minute schafften die Gäste durch ein Eigentor den Ausgleich. Ein tolles Tempodrippling auf dem Flügel von Sillian-Kapitän Manuel Steiner, der den Ball scharf zur Mitte bringt. Dort versucht ein Thal-Verteidiger zu klären, doch der Ball landet im eigenen Tor. Bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Torlose zweite Halbzeit
In Halbzeit zwei flachte das Spiel komplett ab.Thal war zwar leicht spielbestimmend, doch keine der beiden Mannschaften konnte sich zwingende Torchancen herausspielen. So endete ein eher langweiliger Sonntagskick mit einem 1:1 Unentschieden.

Fazit: Thal/Assling und Sillian/Heinfels waren das gesamte Spiel auf Augenhöhe, man hatte aber nicht unbedingt den Eindruck, dass eine Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen wolle. Über 90 Minuten gesehen hätte sich keine Mannschaft den Sieg verdient und somit geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Bester Spieler: Lusser Markus

Kommentare   

#1 LIBRO 2012-10-21 22:58
Gratuliere beide Mannschaften zum Punkt. Schöne Grüsse aus dem Ausland
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang