*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


1:3 Heimniederlage gegen den Tabellenführer SV Sachsenburg. Nach recht anspruchsvoller 1. Halbzeit der Heimischen entschied schlussendlich aber die individuelle Klasse in den Reihen der Kärntner das Spiel zu ihren Gunsten. Spielbericht, Fotos und Videos online.


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Gegen den souveränen Tabellenführer Sachsenburg musste man wieder auf 2 Standardkräfte verzichten. Stauder Manuel und Hashala Mohamed standen diesmal nicht zur Verfügung.

In der 1. Halbzeit war es die URC Thal/Assling, die die Initiative ergriff und optisch etwas überlegener war. Die Gäste aus Sachsenburg waren jedoch stets im Konter, vorallem über ihren Spielmacher Gavran, gefährlich.

Gavran Denis war es dann auch, der seine Mannen mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem schnellen Gegenangriff wurde er von seinem Teamkollegen ideal freigespielt und verwertete trocken ins lange Eck.



Die Heimischen drückten im Anschluss auf den Ausgleichstreffer und dieser gelang ihnen dann auch kurz vor der Halbzeitpause. Nach schöner Aktion aus dem Mittelfeld heraus und einer scharfen Hereingabe von Kofler Kevin brauchte Thals Gasser Robert den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken.


Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Die Freude über den zwischenzeitlichen Ausgleich währte aber nur kurz. In der 51. Minute hatte Sachsenburgs Maric Mario an der 20 m Grenze zu viel Platz und Zeit. Sein Kunstschuss, praktisch aus dem Stand, landete direkt im Kreuzeck.

Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und waren stets bemüht den sofortigen Ausgleich zu erzielen. Leider fehlten ihnen aber in der 2. Halbzeit die nötigen Mittel um in der Offensive gefährliche Torchancen herauszuspielen.

Besser machten es wiederum die Gäste. Zagler Mario kam in der 66. Minute etwas glücklich aber völlig frei knapp vor dem Strafraum zum Ball und traf mit einem satten Schuss zum vorentscheidenden 1:3.



In der Schlussphase passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Gäste aus Sachsenburg spielten die Partie souverän nach Hause und nahmen auch die 3 Punkte mit. 

URC Thal/Assling – SV Sachsenburg 1:3 (1:1)
Toplitsch (Nicolae), 150 Zuseher
Tor: Gasser Robert

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Jungmann, Lusser M., Peintner (54. Bodner M.); Gasser E., Kofler; Marx, Stocker-W. (76. Bodner T.), Hainzer; Gasser R.

Im Reservevorspiel musste die URC Thal/Assling eine bittere 1:2 Heimniederlage einstecken.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang