*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Nach einer langen Vorbereitung ist es am kommenden Wochenende endlich soweit. Die URC Thal/Assling startet am Samstag um 16:00 Uhr auswärts in Stall in die Frühjahrssaison. Alle Facts zur Vorbereitung und zum Auftaktspiel gibt es hier.


Bis auf den gesperrten Kirchmair Martin, dem Langzeitverletzten Bodner Max und unseren zwei Männern beim Bundesherr (Stauder M., Stahl A. fehlen das komplette Frühjahr) dürften am Samstag zum Auftakt in die Frühjahrssaison alle Mann mit am Board sein.

Seit dem 21. Jänner ist unsere Mannschaft bereits im Training. Dank dem Kunstrasenplatz in Heinfels konnte man trotz der winterlichen Verhältnisse viele Einheiten mit dem Ball absolvieren. Bestens vorbereitet fiebert man nun dem ersten Spiel entgegen. Aufgrund des verspäteten Frühjahrsstarts wurde bereits in der Vorbereitung die gleiche Anzahl an Spielen bestritten, die man in der Frühjahrsmeisterschaft noch vor sich hat.

  • Insgesamt wurden 12 Testspiele absolviert.
  • 5 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen
  • Torverhältnis: 34:26
  • Torschützen: Hashala (10), Gasser R. (6), Moser D. (6), Jungmann M. (4), Stocker-W. (3), Bodner M. (2), Wurzer H. (1), Stauder M. (1)
  • 38 Trainingseinheiten bzw. Spiele wurden absolviert

In der 18. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A gibt es auch wieder die Spielvorschau von www.unterhaus.at. Als Experte gab diesmal Trainer Erich Knaller - SV Sachsenburg seine Tipps ab.


SV Stall - URC Thal/Assling

Samstag 16:00 Uhr, Sportplatz Rakowitzen


Erich Knaller:
"Stall ist eine heimstarke Mannschaft und sollte eigentlich einen Sieg einfahren".

Expertentipp: 3:1

SV Stall (Platz 5):

- vierter Platz in der Heimtabelle
- die letzten beiden Heimspiele gewonnen

URC Thal/Assling (Platz 8):

- achter Platz in der Auswärtstabelle
- Torhüter Christian Fuchs spielte schon in der Unterliga bei FCWR Nußdorf-Debant

Alle weiteren Tipps zur 18. Runde der 1. Klasse A findet ihr hier.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang