*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Immens wichtiger Auftaktsieg auswärts in Stall. Nach einer starken 2. Halbzeit nahm die URC Thal/Assling nicht unverdient 3 Punkte mit nach Hause. Spielbericht, Fotos und Videos online.


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Nach einer langen Winterpause ging es endlich wieder los. Man merkte aber vorallem in der 1. Halbzeit beiden Mannschaft die Unsicherheiten mit dem Ball an. Die ersten 45 Minuten waren deswegen nicht gerade von spielerischen Höhenpunkten geprägt. Die Gastgeber aus Stall operierten sehr oft mit hohe Bälle auf ihre Sturmspitzen Hauser und Plössnig. Diese waren aber in der Gästeabwehr sehr gut aufgehoben. Brenzlig vor dem Tor der Gäste wurde es vorallem bei den unzähligen Standardsituationen der Staller.

Die erste herausgespielte Torchance fanden die Gäste aus Thal vor. Nach einem Querpass von Kofler Kevin, wurde Hashala Mohamed noch im letzten Moment entscheidend abgedrängt.



In der 18. Spielminute kam Gasser Robert nach diesem Freistoß von Kofler Kevin nur haarscharf zu spät.


Auf der Gegenseite lenkte Fuchs Christian diesen Kopfball von Granig sicher über die Querlatte.


Die größte Chance auf den Führungstreffer fand in der 30. Minute der führende der Torschützenliste Plössnig Leo vor. Er traf alleinstehend vor Goalie Fuchs Christian aber nur die Stange. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt für den SV Stall verdient gewesen, da Thal/Assling in der Offensive viel zu harmlos agierte und die Heimischen vorallem bei Freistößen und Eckbällen immer gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.



Trainer Günter Tabernig reagierte in der Pause und brachte für den jungen Stocker-Waldhuber Manuel mit Offensivspieler Moser Daniel eine neue frische Kraft in das Spiel.

Dies wirkte sich sofort auf das Spiel der Gäste aus. Thal/Assling kam wie ausgewechselt aus den Kabinen heraus und zeigte vorallem in den ersten 15 Minuten des 2. Spielabschnitts ansprechenden Fussball. In der 52. Minute hatte Hashala Mohamed mit einem Kopfball Pech. Nach toller Aktion über die rechte Seite von Gasser Robert und Jungmann Michael setzte Hashala den Flankenball von Jungmann per Kopf an die Kreuzlatte.



Nur eine Minute später fast die idente Szene mit den gleichen Akteuren. Gasser Robert bediente Jungmann Michael auf dem Flügel und dessen Flanke landete diesmal bei Moser Daniel. Thals Nummer 9 konnte den Ball aus schwieriger Position aber leider nicht verarbeiten.



Die Gastgeber kamen erst in der 65. Minute wieder zu ihrer nächsten Torchance. Plössnig enteilte der Gästeabwehr, scheiterte aber mit seinem Abschluss aus aussichtsreicher Position klar.



Der Führungstreffer für die URC Thal/Assling in der 74. Minute entstand nach einem individuellen Fehler von Heimkeeper Zraunig. Nach einem weiten Abschlag von Fuchs Marco setzte sich Hashala im Laufduell gegen Kollmitzer durch und profitierte von einem kapitalen Fehler von Stalls Schlussmann. Thals Ägypter brauchte den Ball nur noch ins leere Tor schieben.


In den Schlussminuten warf Stall alles nach vorne und hatte nach einer weiteren Standardsituation durch Granig die Chance auf den Ausgleichstreffer. Stalls Mittelfeldmann kam jedoch etwas zu spät an den Ball und setzte den Kopfball klar neben den Kasten.


In der 88. Minute lief Hashala Mohamed der zu weit aufgerückten Stall Abwehr auf und davon. Bei seinem Stanglpass wurde dann Gasser Robert von Schlussmann Zraunig mit einer harten und regelwidrigen Attacke vom Ball getrennt. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Jungmann Michael ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete sicher zum entscheidenden 2:0 Endstand.



In der Nachspielzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Gäste aus Osttirol spielten die letzten Minuten sicher nach Hause und holten aufgrund der zweiten 45 Minuten nicht unverdient wichtige 3 Punkte. 

SV Stall - URC Thal/Assling 0:2 (0:0)
Kraschl (Muslimovic), 112 Zuseher
Tore: Hashala Mohamed, Jungmann Michael

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Kofler (88. Wurzer); Gasser R., Stocker-W. (45. Moser), Marx D. (72. Brunner), Hashala

Im Reservevorspiel holte die URC Thal/Assling einen wichtigen 3:2 Auswärtssieg.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang