*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Hochverdienter Heimsieg über Kötschach/Mauthen. Thal/Assling schlägt den OSK nach Toren von Jungmann Michael und Marx Daniel (2) mit 3:0. Spielbericht und Fotos online.


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Im ersten Heimspiel dieses Jahres war der OSK Kötschach/Mauthen zu Gast in Thal/Assling. Die Gäste aus dem Gailtal waren bereits von Anpfiff weg stark unter Bedrängnis und hatten nur mit Defensivarbeit zu tun. Ein erster Warnschuss von Wurzer Johannes ging haarscharf am Kreuzeck vorbei.

In der 7. Spielminute dann bereits das erste Mal Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste. Hashala Mohamed wurde vor dem gegnerischen Tormann von einem Gegenspieler in Eishockeymanier weggecheckt. Schiedsrichter Grau ließ jedoch weiterspielen.



7 Minuten später tauchte Thals Nr. 10 Gasser Robert nach Vorlage von Hashala Mohamed alleinstehend vor Kötschachs Torhüter auf, überhob jedoch den Schlussmann und das Tor.



Wieder eine Minute später tauchten die Heimischen abermals gefährlich im Kötschacher Strafraum auf. Den Schuss von Hashala konnte Goalie Stampfer auf die Seite abwehren.



Wenige Sekunden später gab es wieder Elfmeteralarm im Strafraum der Gastmannschaft. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite bekam ein Abwehrspieler des OSK den Ball an die angelegte Hand. Schiedsrichter Grau entschied in dieser umstrittenen Szene zum Leidwesen der Gailtaler auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Jungmann Michael ließ sich diese Chance vom ominösen Punkt nicht nehmen und erzielte den 1:0 Führungstreffer.

Nach diesem Treffer schlief die Partie etwas ein bzw. die Heimmannschaft schaltete einen Gang zurück. Erst nach der Halbzeitansprache von Günter Tabernig wachten die Heimischen wieder auf und starteten wie bereits in der 1. Halbzeit auch stark in den zweiten Spielabschnitt. Marx Daniel hechtete bereits in der 46. Minute eine wundervolle Flanke von Hainzer Patrick zum 2:0 in die Maschen.



Bereits im nächsten Angriff hatte Marx Daniel sogar das 3:0 auf dem Fuß. Er verzettelte sich in dieser Aktion jedoch selbst und so blieb es weiterhin beim 2-Tore Vorsprung.



Die Gäste kamen erst in der 50. Minute zu ihrer ersten Torchance. Der allein auf Tormann Fuchs zustürmende Ivan Timeus wurde jedoch im letzten Augenblick mit einem super Tackling von Lusser Markus noch abgedrängt. 5 Minuten später gleich noch eine riesen Chance der Kötschacher. Rosenkranz schob den Ball aber alleinstehend vor Fuchs Christian in dessen Hände.



Nach der unnötigen gelb/roten Karte von Hartlieb (Kötschach) in der 71. Minute war die Partie praktisch entschieden. Thal/Assling spielte die Partie trocken herunter und konnte durch Marx Daniel in der 88. Minute sogar noch auf 3:0 erhöhen.


Somit konnte die URC Thal/Assling ihr erstes Heimspiel erfolgreich bestreiten und holte 3 hochverdiente Punkte gegen den OSK Kötschach/Mauthen.

URC Thal/Assling - OSK Kötschach/Mauthen 3:0 (1:0)
Grau (Berger), 200 Zuseher
Tore: Marx Daniel (2), Jungmann Michael

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Wurzer (62. Stocker-W.); Gasser R. (54. Bodner T.), Moser (77. Peintner), Marx D., Hashala

Im Reservevorspiel holte die URC Thal/Assling einen wichtigen 4:1 Heimsieg.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang