*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Unnötige 2:3 Auswärtsniederlage in Egg. Tore von Jungmann Michael und Hashala Mohamed reichten leider zu keinem Punktegewinn. Spielbericht online!


Thal/Assling musst in diesem schweren Auswärtsspiel ohne die Stammspieler Fuchs Marco, Unterweger Simon, Gasser Robert und Kofler Kevin antreten. Dennoch versuchte man in der Anfangsphase mit Pressing dagegenzuhalten. Beide Mannschaften taten sich auf dem sehr tiefen und holprigen Boden schwer eine spielerische Linie zu finden.

So war es in der 8. Spielminute eine fatale Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die zum 1:0 für die Heimischen führte. Schiedsrichter Okanovic ließ obwohl 5 Mann klar in Abseits standen weiterspielen. Janschitz Michael hatte schließlich kein Problem den Querpass zu verwerten.

Kurz darauf die große Chance der Gäste zum Ausgleich. Bei einer Freistoßhereingabe von der rechten Seite verschätzte sich Goalie Erschnig total, doch Hashala Mohamed beförderte das Leder per Kopf über das verlassene gegnerische Tor.

Es dauerte bis zur 25. Minute bis sich wieder was tat. Eine Freistoßflanke von Kirchmair Martin beförderte Jungmann Michael glücklich mit dem Hinterkopf in die Maschen.

Diese Freude währte jedoch nur kurz. Nach einem Einwurf von der rechten Seite schlief zunächst die Gästeabwehr und den eigentlich missglückten Abschluss von Eggs Kuri Kevin ließ schließlich Tormann Fuchs Christian auch noch unglücklich durch die Hände passieren.

Kurz darauf hatten die Heimischen sogar im Konter die große Chance auf das 3:1. Lukas Peintner klärte den Querpass jedoch an die eigene Querlatte. Besser machten es die Gäste. Hashala Mohamed nutzte die weite Vorlage von Brunner Manuel und die Verwirrung in der Abwehr des SV Egg eiskalt aus und erzielte den neuerlichen Ausgleich.

Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. In der Anfangsviertelstunde des 2. Spielabschnitts kamen die Gäste etwas besser in den Tritt und hatten mit Hashala Mohamed sogar zweimal in der gleichen Situation die Führung auf dem Fuß. Der Ägypter konnte diese riesen Chance jedoch nicht nutzen.

Weitgehend war es in der 2. Halbzeit mehr Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Spielerische Höhepunkte waren auf diesem tiefen Terrain auf beiden Seiten Mangelware.

So musste eine Standardsituation die Entscheidung für den SV Egg herbei bringen. Eggs Kapitän Tscheliessnig nutzte einen Fehler von Schlussmann Fuchs Christian aus und traf aus zirka 30 m Entfernung per Freistoß.

In der Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorne und kamen in der 85. Minute auch zur großen Ausgleichschance. Bodner Tobias tankte sich im gegnerischen Strafraum stark durch und war schon einschussbereit alleinstehend vor dem gegnerischen Tormann als er von zwei Gegenspielern gleichzeitig am Trikot regelwidrig niedergerissen wurde. Schiedsrichter Okanovic ließ in dieser Situation zum Entsetzen der Gäste weiterspielen.

Das war auch zugleich die letzte nenneswerte Situation in diesem Spiel. Egg bleibt für Thal/Assling weiterhin kein guter Boden. Nichtsdestotrotz geht es bereits am Mittwoch mit dem Nachtragsspiel gegen den FC Dölsach weiter.

SV Egg - URC Thal/Assling 3:2 (2:2)
Okanovic, 135 Zuseher
Tore: Jungmann Michael, Hashala Mohamed

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Peintner (76. Stocker-W), Bodner T., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Kirchmair (75. Wurzer); Brunner, Hashala, Marx D.; Moser

Im Reservevorspiel holte die URC Thal/Assling einen klaren 18:1 Sieg.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang