*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


2te Niederlage en suite. Schlechte Chancenauswertung und dumme Gegentore führten zur Niederlage im Nachtragsspiel gegen FC Dölsach. Spielbericht, Video und Fotos online.


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Nachdem gegen den SV Egg noch einige Spieler ausfielen konnte man diesmal in bestmöglicher Besetzung antreten. Man merkte den Gastgebern von Beginn weg an, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten. In den ersten 45 Minuten war man klar überlegen und brachte die Gästeabwehr einige Male ins Schwitzen.

Bereits nach wenigen Minuten kam Daniel Marx freistehend zum Abschluss. Sein viel zu überhasteter Abschluss ging jedoch klar am Tor vorbei.



In der 12. Minute besorgte aber Jungmann Michael mit einem tollem Weitschusstor die frühe Führung. Dölsachs Tormann Straganz Rene schaute dem hinter ihm hinein senkenden Ball nur noch nach.



In weiterer Spielfolge drückten die Heimischen auf den zweiten Treffer. Die vielen Angriffe verliefen sich jedoch alle in der tief stehenden Dölsacher Abwehr.

Mit ihrem ersten richtig nenneswerten Angriff gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Nach einem Doppelpass über die linke Dölsacher Seite spielte die Abwehr der Pustertaler zunächst auf Abseits - Schiri Neuwirth ließ jedoch weiterspielen - den scharfen Stanglpass von Waltl verwertete in der Mitte der völlig freistehende Gander Alexander zum 1:1 Ausgleich.

Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht beirren und kamen kurz darauf sofort wieder zur großen Chance auf die erneute Führung. Martin Kirchmair hatte sich auf der linken Seite schön durchgetankt und alles richtig gemacht - bis auf den Abschluss. Anstatt auf den einschussbereiten Hashala Mohamed aufzuspielen entscheidete er sich dafür, es selbst zu versuchen, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Es ging somit mit 1:1 in die Halbzeitpause.



In den ersten 20 Minuten des 2. Spielabschnitts wandte sich das Blatt. Nachdem Platzwechsel waren es die Dölsacher die plötzlich agiler und somit dem 2:1 näher waren. Ein Schuss von Gurschner Lukas prallte von der Innenstange zurück ins Spielfeld.

Nach einem Eckball rettete Thals Gasser Robert für seine Mannen auf der Linie.



In der 63. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Bing-Bong Spiel rasierte der sonst stark spielende Lusser Markus unglücklich den Ball, welcher schließlich direkt beim frei stehenden Mair Philipp landete. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete zur 2:1 Führung.



Nach diesem Treffer wurden die Heimischen wieder aktiver und waren vorallem in der Schlussphase sehr nahe am Ausgleichstreffer dran. Zunächst scheiterte Kapitän Hainzer Patrick mit einer Topchance aus 11 m Entfernung. In der 85. Minute war es wie bereits in Egg Bodner Tobias der den Ausgleich am Fuß bzw. diesmal am Kopf hatte. Sein Kopfball prallte jedoch nur an die Querlatte.


Das Spiel endete schlussendlich mit einem 1:2 Auswärtserfolg für den FC Dölsach. Aufgrund der 1. Halbzeit wäre jedoch ein Unentschieden mehr als nur gerecht gewesen.


URC Thal/Assling - FC Dölsach 1:2 (1:1)
Neuwirth, 160 Zuseher
Tor: Jungmann Michael

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Kirchmair (75. Stocker-W.); Gasser R., Moser, Marx D. (60. Bodner T.); Hashala (45. Brunner)

Im Reservevorspiel holte die URC Thal/Assling einen wichtigen 4:0 Heimsieg.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang