*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Durch eine kämpferische Topleistung gelang der URC Thal/Assling nach 2 Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis. Die starke Mannschaft aus Dellach/Gail wurde mit 1:0 niedergerungen. Spielbericht, Videos und Fotos online.


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Beide Mannschaften gingen mit je 2 Niederlagen in Serie in diese Partie. Bei den Gästen aus Dellach/Gail warf zudem Spielertrainer Ibel Alempic nach der Mittwoch Partie gegen Grafendorf das Handtuch. Thal/Assling überzeugte in dieser Partie von Anfang an mit enormen Kampfgeist und toller Disziplinheit. Bereits nach 4 Spielminuten fiel der Treffer des Tages. Gasser Robert wurde in dieser Szene ungeschickt von einem Gegenspieler im Strafraum gefoult, sodass Schiedsrichter Simunovic, nach kurzem Zögern, auf den Elfmeterpunkt zeigte.



Den fälligen Strafstoß setzte Jungmann Michael überlegt in die Maschen. Dies war bereits sein 9. Saisontreffer.


Die Gäste aus Dellach/Gail waren etwas geschockt, aber dennoch bemüht um sofort den Ausgleich zu erzielen. Auf dem kleinen, holprigen Platz tat sich der Favorit aus Dellach jedoch äußerst schwer. Die nächste 1000% Chance vergab der Ägypter Hashala Mohamed in den Reihen der Thaler. Hashala spielte mit seinem Gegenspieler Katz und Maus, donnerte den Ball schlussendlich aber aus idealer Position über die Querlatte.

Dellach/Gail kam in der ersten Halbzeit zu einem Weitschuss von Steinwender den Tormann Fuchs Christian toll abwehren konnte und zu einem Eckball wobei Stürmer Jank knapp am Ball vorbeisegelte. Ansonsten waren die Sturmspitzen Steinwender, Jank und Sinanovic in der heimischen Abwehr sehr gut aufgehoben.



Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten die Mannen von Günter Tabernig den Gegner sofort mit aggressivem Forechecking unter Druck. So ließ man den Gegner nie richtig ins Spiel kommen. Die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte wiederum der Ägypter Hashala Mohamed. Nach einem Querpass von Gasser Robert wäre Thals Nummer 9 mutterseelenallein vor dem gegnerischen Tor gestanden, konnte den Ball aber durch eine Unachtsamkeit nicht unter Kontrolle bringen.

In den letzten Minuten versuchten es die Gäste schließlich mit der Brechstange. Jedoch ebenso ohne zählbaren Erfolg.

Es war die URC Thal/Assling die einem weiteren Treffer sehr nahe war. Nach einem energischen Antritt über die rechte Seite von Marx Daniel scheiterte zunächst Hashala an einer tollen Abwehr von Dellachs Schlussmann Arneitz. In der gleichen Szene kam der Ball gleich wieder zum freistehenden Kofler Kevin, der ebenso alleinstehend vor Arneitz an einer tollen Abwehr scheiterte.


Das Spiel endete schlussendlich mit einem verdienten 1:0 Heimerfolg für die URC Thal/Assling.


URC Thal/Assling - SV Dellach/Gail 1:0 (1:0)
Simunovic (Lovric), 170 Zuseher
Tor: Jungmann Michael

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Moser, Jungmann (82. Peintner), Kirchmair (77. Kofler), Brunner (45. Marx D.); Hashala, Gasser R.

Im Reservevorspiel holte die URC Thal/Assling einen wichtigen 3:1 Heimsieg.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang