*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Schmerzhaftes 0:5 in Irschen. Nach dem tollen 1:0 Erfolg über Dellach/Gail lief man diesmal in Irschen in ein leichtfertiges Debakel. Spielbericht, Videos und Fotos online.


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

In den ersten 20 Minuten war es von beiden Seiten ein vorsichtiges Abtasten. Die Gästeabwehr stand sicher und beschränkte sich auf das Konterspiel über ihre schnellen Spitzen Hashala Mohamed und Gasser Robert. In der Anfangsphase kam man mehrmals zu tollen Kontermöglichkeiten in Überzahl. Leider wurden diese allesamt leichtsinnig und egoistisch bereits in der Aufbauphase wieder verschenkt.



Den ersten Aufreger gab es in der 20. Spielminute vor dem Tor der Gäste. Ein 30 m Freistoßkracher von Sven Lovric landete von der Querlatte vor (?) oder hinter (?) der Linie. Schiedsrichter Dietz ließ auf alle Fälle weiterspielen.


In der 28. Minute kompensierte Schiedsrichter Dietz diese womöglich falsche Entscheidung mit einer fatalen Fehlentscheidung gegenüber der URC Thal/Assling. Nach einem Steilpass kam Thals Schlussmann Fuchs Christian klar vor Irschens Barcic an den Ball und bugsierte das Leder mit beiden Händen auf die Seite weg. Zum Entsetzen der Gäste entschied Schiedsrichter Dietz in dieser eigentlich klaren Situation auf Strafstoß.



Den fälligen Strafstoß setzte Linder Andre mittig ins Tor zum 1:0 Führungstreffer.


Thal/Assling versuchte den raschen Ausgleich zu erzielen, doch bis auf 2 Halbchancen von Hashala Mohamed


und Jungmann Michael kam nicht viel heraus.


Anstatt des erhofften baldigen Ausgleich zappelte der Ball nur 6 Minuten später wieder im Netz des Tores von Fuchs Christian. Lovric Sven hatte am 20er etwas zu viel Platz und donnerte das Leder unten links in den Kasten.

In der 40. Minute fand Hashala Mohamed die größte Torchance der Gäste vor. Nach Flanke von Hainzer Patrick scheiterte Thals Ägypter aus kürzester Distanz per Kopf.



Die 2. Halbzeit begann ebenfalls mit einer rießen Möglichkeit der Gäste. Nach Flanke von Fuchs Marco ging der Kopfball von Hashala Mohamed nur Millimeter am Kreuzeck vorbei. Kurz darauf hatte auch Gasser Robert mit einem Weitschuss leider Pech. Tormann Hassler hätte hier nur das Nachsehen gehabt.



In Mitten dieser kleinen Drangperiode machten die Heimischen alles klar. Jeller Denis setzte sich auf der rechten Seite durch und erzielte den vorentscheidenden dritten Treffer der Gastgeber.



Kurz darauf fast die idente Szene auf der linken Seite. Diesmal kam Irschens Barcic zum Abschluss erzielte das 4:0.



In dieser Phase gelang den Heimischen praktisch alles. Jeller Denis nahm Maß und zirkelte wieder nur ein paar Minuten später den Ball zum 5:0 ins Kreuzeck.


In den letzten 20 Minuten schalteten auch die Heimischen einen Gang zurück und spielten den 5:0 Vorsprung souverän nach Hause.

Kirchmair Martin hatte am Ende noch die Ergebniskorrektur auf dem Kopf. Nach einer Freistoßflanke von Gasser Robert kam Kirchmair völlig freistehend zum Kopfball. Doch wie verhext schafften es die Gäste in dieser Partie nicht einmal das gegnerische Tor ernst zu nehmend zu treffen. Schlussmann Hassler musste praktisch kein einziges Mal eingreifen.


Das Spiel endete schlussendlich mit einem verdienten aber etwas zu hoch ausgefallenen 5:0 Heimerfolg für den SV Irschen.


SV Irschen - URC Thal/Assling 5:0 (2:0)
Dietz (Walder), 120 Zuseher

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Marx (53. Brunner), Jungmann, Kirchmair, Moser (65. Stocker-W.); Hashala, Gasser R.

Im Reservevorspiel holte die URC Thal/Assling in der Schlussminute noch ein 2:2 Unentschieden.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang