*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


2 verlorene Punkte aber auch ein gewonnener Punkt. Verrücktes Spiel in Grafendorf. Beide Mannschaften trennen sich mit einem 4:4 Unentschieden. Spielbericht und Fotos online.


Die Gäste aus Thal/Assling waren in der Anfangsphase etwas nervös und so kam der SV Grafendorf nach wenigen Minuten im Anschluss eines Eckballes zur ersten Großchance. Tillian Peter köpfelte jedoch an die Querlatte.



Erst Mitte der 1. Halbzeit nahmen die Gäste aus Osttirol langsam das Spiel in die Hand und dominierte den Gegner. In diese Phase wurden auch die zwei schön herausgespielten Treffer zum 1:0 und 2:0 erzielt. Beides Male tritt Gasser Robert als idealer Vorbereiter in Erscheinung. Beim ersten Treffer brauchte Brunner Manuel nach einem Querpass nur noch seinen Fuß hinhalten und auch beim 2:0 spitzelte Hashala Mohamed einen Querpass von Gasser Robert über die Torlinie.



Gegen Ende der 1. Halbzeit ließ Thal/Assling wieder etwas nach und so kamen die Gastgeber durch Tillian Peter beinahe zum Anschlusstreffer. Sein Kopfball aus idealer Position ging jedoch neben das Tor.



Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich wie die ersten. Thal/Assling brauchte etwa 10 Minuten bis sie wieder ins Spiel kamen und erzielten schließlich in der 54. Minute den vermeindlich vorentscheidenden Treffer zum 3:0. Hashala Mohamed profitierte von einer missglückten Abwehr der Grafendorfer Hintermannschaft.



Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden zu sein. Die Gäste ließen in weiterer Folge den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kamen eigentlich nicht mehr in Bedrängnis. In der 65. Minute nahm Trainer Günter Tabernig den gesundheitlich angeschlagenen Jungmann Michael vom Feld und wollte Kofler Kevin ins Spiel bringen. Bei diesem Wechsel entstand ein unnötiges Durcheinander da laut Linienrichter Walder Peter der Spieler Kofler Kevin nicht am Spielbericht stand. Somit musste Jungmann wieder zurück ins Spielfeld. In Mitten diesem Wirrwarr hatte die Heimmannschaft einen Freistoß von der rechten Seite. Den hineingehobenen Ball konnte Tormann Fuchs Christian wegfausten. Der Ball landete direkt bei Wastl Christian und dieser schoß den Ball aus rund 25 m Entfernung ins Tor zum 1:3. Direkt nach dieser Situation stellten die Thaler Funktionäre fest, dass Kofler Kevin doch auf dem Spielbericht stand und konnte somit eingewechselt werden.

Die Heimischen wurden durch diesen unnötigen Treffer wieder aufgeweckt und waren hochmotiviert. Zusätzlich ließ sich Spielertrainer Oliver Tillian selbst einwechseln. In der 71. Minute nützte Tillian Peter schließlich einen Fehler des herausgelaufenen Thaler Schlussmannes zum 2:3 Anschlusstreffer. Fuchs Christian verlor den Luftkampf gegen Spielertrainer Tillian Oliver und wurde schließlich vom Kopfball des namengleichen Tillian Peter überhoben.



Nun brannte sprichwörtlich der Hut und Grafendorf kam nur 5 Minuten später sogar zum Ausgleich. Eine Hereingabe von der linken Seite konnte Fuchs Christian nicht festhalten bzw. nur in die Mitte direkt vor die Füße von Tillian Peter abklatschen lassen und dieser bedankte sich mit dem Ausgleich zum 3:3.

Die Gäste hatten zwar kurz davor die große Chance auf 4:2 zu erhöhen, doch ein Schuss von Fuchs Marco wurde von einem eigenen Mann abgeblock. Nach dem 3:3 waren die Heimischen am Drücker und erzielten, nachdem die Gästeabwehr den Ball nicht aus dem Strafraum brachte, durch einen Schuss aus ca. 14 m Entfernung von Jantschgi Martin mittig aufs Tor den unglaublichen 4:3 Führungstreffer.

Die Gäste aus Thal/Assling zeigten jedoch Moral und wurden nach erneuter idealer Vorlage von Gasser Robert mit dem Treffer von Stocker-Waldhuber Manuel doch noch belohnt.

Das war zugleich auch die allerletzte Aktion in diesem Spiel. Nach dieser Achterbahn der Gefühlslage konnte man sich doch noch etwas über einen Punkt freuen.


SV Grafendorf - URC Thal/Assling 5:0 (2:0)
Garanovic (Walder), 150 Zuseher

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann (65. Kofler), Peintner; Gasser R., Stocker-W., Brunner (45. Moser); Hashala

Im Reservevorspiel holte die URC Thal/Assling einen 4:2 Auswärtssieg.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang