*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Ein Spiel der vergebenen Torchancen. Thal/Assling vergab Chance um Chance. Die Gäste schlugen hingegen mit ihren einzigen zwei Torschüssen eiskalt zu und gewinnen das Spiel mit 1:2. Spielbericht, Videos und Fotos online!


In Hinblick der Doppelrunde an diesem Wochenende wurde auf Seiten der Osttiroler etwas rotiert um auch am Montag im schweren Spiel gegen Tristach noch frische Kräfte zu haben.

Die URC Thal/Assling maschierte von Anfang an nur in Richtung gegnerisches Tor. Bereits in der Anfangsphase kam man x-mal gefährlich über die Seite in Richtung Gitschtaler Tor und es schien nur eine Frage der Zeit bis den Heimischen der erste Treffer gelang. Kofler Kevin und Hashala Mohamed scheiterten je zweimal aus idealer Schussposition.





Es war eigentlich durchgehend nur im Strafraum der Gitschtaler gefährlich. Der Treffer gelang jedoch den Gästen aus einem Freistoß.


Die Gastgeber waren aber gewillt den sofortigen Ausgleich zu erzielen. Obwohl teilweise etwas das Feuer aus dem Spiel gegen Dellach/Gail fehlte, war man trotzdem spielerisch klar überlegen.

Der Ball wollte an diesem Tag aber einfach nicht rein. Ein Kopfball von Fuchs Marco wurde auf der Linie abgewehrt.



Bei diesem Freistoß hätte Gitschtals Schlussman wohl keine Chance mehr gehabt.


Ein weiteres Mal tankte sich Gasser Robert durch die ganze gegnerische Abwehr durch, scheiterte jedoch alleinstehend vor Gitschtals Torhüter Bader.

Weiters reklamierten die Heimischen insgesamt in der 1. Halbzeit dreimal auf Handselfmeter. Schiri Neuwirth ignorierte jedoch alle Proteste.



In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild. Thal/Assling spielte, Gitschtal traf. Die Gäste kamen die ganze 2. Hälfte einmal vor das gegnerische Tor und trafen. Buchacher Marco erzielte nach einem Stellungsfehler der Thaler Abwehr das vermeindlich vorentscheidende zweite Tor.

Die Gastgeber aus Thal drückten in weiterer Folge enorm. Chancen im Minutentat waren die Folge. Kofler Kevin scheiterte mit einem Schuss. Hashala Mohamed lief allein auf Goalie Bader zu und traf nur das Außennetz. Hainzer Patrick fehlten zweimal nur Millimeter um einen Treffer zu erzielen. Bodner Tobias scheiterte mit einem knappen Weitschuss und auch dieser Hochkaräter von Jungmann Michael ging über das Tor.


Und auch in der zweiten Halbzeit verwehrte Schiedsrichter Neuwirth einen klaren Foulelfmeter an Brunner Manuel. Erst in der 87. Minute gab es nach Anzeige des Linienrichters Streit nach einem Vergehen an Gasser Robert den höchst fälligen Strafstoß. Jungmann Michael verwertete sicher zum 1:2.

Die SG Gitschtal konnte in den letzten Minuten den knappen Vorsprung noch drüber retten und darf sich nach diesem überraschenden Sieg wahrscheinlich schon über den Klassenerhalt freuen.

URC Thal/Assling - SG Gitschtal 1:2 (0:1)
Neuwirth (Streit), 130 Zuseher

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Brunner (71. Kirchmair), Fuchs M., Bodner T. (74. Lusser M.), Hainzer; Jungmann, Peintner (68. Moser); Gasser R., Kofler, Marx; Hashala

Im Reservevorspiel konnte die SG Gitschtal keine Mannschaft stellen und somit nicht antreten.


Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang