*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Große Freude bei Thal/Assling, hängende Köpfe bei den Tristachern. Thal/Assling feierte einen hochverdienten 4:1 Heimsieg über den Tabellennachbarn SV Tristach. Spielbericht, Videos und Fotos online!


>>> Weitere tolle Fotos zum Spiel!


Die bessere Anfangsphase in diesem Spiel hatten die Gäste aus Tristach. Durch ihr Kick & Rush setzten sie, die nach der unnötigen Niederlage gegen Gitschtal etwas verunsicherten Gastgeber, unter Druck. Mit der ersten Torchance im Spiel gingen schließlich auch die Gäste mit 0:1 in Front. Ein Freistoß von Angerer Daniel kam über Umwegen zu Philipp Mangeng und dessen Stanglpass verwertete Jakob Schlichenmaier zur 0:1 Führung.


Thal/Assling kam daraufhin etwas besser ins Spiel und ließ den Ball gut in ihren eigenen Reihen laufen. Nur die Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor fehlte zu diesem Zeitpunkt noch. Für Gefahr sorgten hingegen wieder die Gäste aus Tristach in der 20. Minute. Nach einem weit vorgeschlagenen Freistoß von Unterwurzacher Benjamin kam wieder Schlichenmaier Jakob völlig freistehend vor dem Thaler Gehäuse zum Abschluss. Diesmal scheiterte er jedoch an Fuchs Christian.

Dies war nun der endgültige Weckruf für die Heimischen. Thal/Assling spielte in weiterer Folge sehr stark nach vorne und setzte die Gäste unter Druck und somit auch zu Fehlern. In dieser Phase reklamierten auch beide Seiten auf Foulelfmeter. Zunächst wurde Stocker-Waldhuber Manuel von zwei Gegenspielern gleichzeitig im Strafraum gelegt und kurze Zeit später auch Unterluggauer Jan von Fuchs Marco fragwürdig im Thaler Strafraum bei Seite geschoben.



Dann kam aber der große Auftritt von Hashala Mohamed. Zunächst scheiterte er nach einem schönen Angriff mit einem Schuss aus idealer Position über das gegnersiche Tor.



In der 33. Minute fiel dann aber der fällige Ausgleich. Nach tollem Angriff über die linke Seite und Flanke durch Hainzer Patrick, servierte "Burga" den Ball mustergültig mit einem missglückten Fallrückzieher seinem Teamkollegen Hashala Mohamed und dieser platzierte das Leder direkt neben den Pfosten zum 1:1 Ausgleich ins Tor.


Nur 3 Minuten später fiel dann das Tor des Tages. Wiederum war Hashala Mohamed der Hauptdarsteller. "Mohi" vernaschte im gegnerischen Strafraum drei Gegenspieler auf engstem Raum und schlenzte schließlich den Ball unhaltbar ins lange Eck.



Thal/Assling hatte zwischen der 30. und 45. Minute die stärkste Phase und setzte kurz vor Halbzeitpause noch einen drauf. Nach sehenswertem Angriff und Direktspiel, ausgehend von beiden Innenverteidigern, über die linke Seite legte Gasser Robert mustergültig für Kirchmair Martin zurück und dieser hatte keine Mühe die Auflage zum 3:1 zu verwerten.




Die Gäste aus Tristach waren zu Beginn der 2. Halbzeit zwar bemüht den raschen Anschlusstreffer zu erzielen, doch fehlte ihnen ganz vorne die letzte Durchschlagskraft um zu einer Torchance zu gelangen.
Auch auf Seiten der Thaler erspielte man sich diesmal nicht mehr so viele Torchancen wie in den letzten Spielen. Dafür war man aber viel effizienter.

Die Entscheidung fiel in der 60. Spielminute. Gasser Robert erkämpfte sich gegen Tristachs Unterwurzacher den Ball und erzielte seinen längst fälligen und hochverdienten 4. Saisontreffer. Dabei profitierte er auch von einem schweren Patzer von Tristachs Schlussmann Schlacher.



In der Schlussphase kontrollierten die Gastgeber klar das Spiel und ließen nichts mehr anbrennen. Tristach kam einzig bei diesem von Brunner Patrick geschossenen Freistoß gefährlich in Richtung gegnerisches Tor.


Thal/Assling kam jedoch auch nur noch zu einer kleinen Möglichkeit. In dieser aussichtsreichen Situation sprang Thals Gasser Robert der Ball leider etwas zu weit vom Fuß.



Unrühmlicher letzter Aufreger in diesem Spiel war der Ausschluss von Angerer Daniel in der 67. Spielminute. Angerer erhielt nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte.

Die URC Thal/Assling feierte nach zuletzt starken spielerischen Leistungen, jedoch ohne entsprechendem Ergebnissen, endlich wieder ein volles Erfolgserlebnis.

URC Thal/Assling - SV Tristach 4:1 (3:1)
Neuwirth (Steiner), 200 Zuseher

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann (67. Kofler), Kirchmair; Gasser R., Moser, Burga (60. Marx); Hashala (75. Brunner)

Im Reservevorspiel unterlag unsere Mannschaft nach guter Leistung dem Tabellenführer SV Tristach mit 0:1.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang