*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Wieder ein verrücktes Spiel der URC Thal/Assling. Schön langsam erinnern diese Spiele die dem SV Werder Bremen. Die Norddeutschen sind berühmt für solche Partien. Nach 0:3 Pausenrückstand holte man noch ein 3:3 Unentschieden heraus. Spielbericht und Fotos online.


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Wie bereits in den letzten Spielen wusste die URC Thal/Assling vorallem spielerisch zu überzeugen. Man den Ball und Gegner laufen und versuchte in der Anfangsphase eine Lücke in der Defensive der Heimischen zu finden.

In Führung ging jedoch der Tabellenletzte TSU Ainet. Hertscheg Manuel knallte in der 7. Minute das Leder aus rund 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und drängten auf den Ausgleich. Stocker Waldhuber Manuel hatte nachdem er seinen Gegenspieler überlupfte die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte jedoch an Tormann Korunka.

Das Spiel ging wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Aineter Tor. Jedoch fehlte zunächst die letzte Durchschlagskraft der Gäste Offensive. Besser machten es hingegen die Heimischen. Ainets Rainer Alois nutzte ein Missverständniss der Thaler Abwehr aus, lief unbedrängt von der Mittellinie in Richtung Tormann Fuchs Christian und überhob diesen zum 0:2 Führungstreffer.

Die Gäste aus Thal/Assling nutzten in weiterer Folge ihre besten Torchancen nicht. Vorallem Marx Daniel lief zweimal mutterseelenallein auf Tormann Korunka zu und brachte den Ball nicht im Tor unter.



Weiters trafen Jungmann Michael zweimal und Fuchs Marco einmal aus perfekter Schusspositionen das Tor nicht. Einen Stanglpass von Hashala Mohamed beförderte beinahe ein Aineter Abwehrspieler selbst ins Tor. Der Ball strich nur knapp über die Querlatte.

Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Thals Hashala mit zwei sehr gut angetragenen Kopfbällen.



Angriff der Heimischen? Bis zur 45. Minute Fehlanzeige. Doch irgendwie schienen die Pustertaler schon mit den Köpfen in der Pause zu sein und so landete der Ball zum dritten Mal im Tor von Fuchs Christian. Nach einem Einwurf von der rechten Seite spazierte Monitzer Andreas ohne Probleme an der Toroutlinie bei zwei Gegenspielern vorbei und bediente seinen freien Mitspieler Rainer Alois. Dieser bedankte sich mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel.

Die Gäste gaben dieses Spiel jedoch noch nicht auf und legten alles in die Waagschale um dieses Spiel noch zu drehen. In der 47. Minute kam Hashala Mohamed nach Flanke von Fuchs Marco alleinstehend vor Korunka zum Ball, hebte diesen jedoch knapp neben das Tor.




In der 60. Minute stellte Trainer Tabernig Günter auf Dreierkette um und brachte anstatt Moser Daniel mit Kofler Kevin einen weiteren Stürmer. Und dieser hatte sofort nach seiner Auswechslung den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Kofler scheiterte jedoch alleinstehend vor Ainets Tormann Korunka.

6 Minuten später machte er es aber besser. Nach Vorlage von Hashala Mohamed schoss Kofler Kevin trocken ins lange Eck.




Kurz darauf durchwirbelte Hashala Mohamed die komplette Aineter Defensive, doch sein Schuss oder war es einfach eine schlechte Hereingabe ging bei Freund und Feind vorbei in Richtung Eckfahne.

In den nächsten zwei Szenen stand wieder Kofler Kevin im Mittelpunkt. Eine Flanke von Peintner Lukas nahm er sich perfekt mit der Brust herunter, schloss aber etwas zu überhastet ab und vergab somit die nächste Tausenderchance der URC Thal/Assling. Doch wiederum nur wenige Minuten später macht er es wieder gut und überhob nach perfekter Vorarbeit von Hashala Mohamed den gegnerischen Tormann gekonnt zum 2:3. Nun war wieder alles möglich und es war noch eine Viertelstunde zu spielen.

In den Schlussminuten hatte wiederum Hashala Mohamed die riesen Chance auf den Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite und zweimaliger Kopfballverlängerung stand der Ägypter an der langen Stange mutterseelenallein frei. Doch auch diesmal scheiterte er aus kurzer Distanz an einer tollen Abwehrreaktion von Goalie Korunka.


In der Schlussminute fiel aber doch noch der hoch verdiente Ausgleichstreffer. Nach Freistoßflanke von Kofler Kevin beförderte Stocker-Waldhuber Manuel den Ball spektakulär mit dem Kopf in die Maschen.

In der 5-minütigen Nachspielzeit versuchten die Gäste noch den Siegtreffer zu erzielen, doch dieser wollte an diesem Tag nicht mehr gelingen.

Union Ainet - URC Thal/Assling 3:3 (3:0)
Schlacher M., 60 Zuseher
Tore: Kofler Kevin (2), Stocker-Waldhuber Manuel

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger (80. Juen), Fuchs M., Lusser M., Moser (60. Kofler); Jungmann, Peintner; Gasser R., Stocker-W., Marx; Hashala


Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang