*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Juen Lukas freut sich zusammen mit Hashala Mohamed über dessen Traumtor zum 3:1 Endstand gegen Fixabsteiger Union Prägraten. Spielbericht, Videos und Fotos online!


>>> Weitere tolle Fotos zum Spiel!


Die Heimischen taten sich vorerst sehr schwer gegen einen tiefstehenden Gegner aus Prägraten. Erst schön langsam kamen sie zu ihren ersten Chancen. Nach einer tollen Einzelleistung erzielte Lukas Peintner nach zwanzig Minuten den Führungstreffer für die URC Thal/Assling.



Die Gäste kamen hingegen lediglich aus Standardsituationen zu zwei Halbchancen, konnten das Thaler Gehäuse jedoch nicht ärger in Gefahr bringen. Nach zirka einer halben Stunde reklamierten die Gastgeber nach einem Vergehen an Kofler Kevin Elfmeter. Kofler Kevin überspielte nach Zuspiel von Jungmann Michael den gegnerischen Tormann und wurde kurz vor Einschuss vom Abwehrspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Schiedsrichter Ranner ließ jedoch weiterspielen.



Thal/Assling hatte kurz vor der Halbzeitpause ihre beste Phase und kam in der 40. Minute durch einen Kopfball von Daniel Marx (Flanke Kofler Kevin) zur nächsten Großchance.


3 Minuten später wurde im Anschluss eines Eckstoßes der Kopfball von Jungmann Michael nach einer Bing Bong Aktion von einem Prägratner Abwehrspieler auf der Linie abgewehrt.


Den fälligen Treffer zum 2:0 erzielte schließlich der zur Halbzeitpause eingewechselte Stocker-Waldhuber Manuel nach Zuspiel von Hashala Mohamed.



Thal/Assling hatte die Partie nun in Griff, doch entgegen des Spielverlaufes beförderte in der 57. Minute Thal/Assling Verteidiger Marco Fuchs nach einer Flanke von der rechten Seite den Ball unglücklich zum 2:1 in die eigenen Maschen.

Durch dieses Tor gerieten die Heimischen kurz außer Tritt, doch die Gäste konnten diese Verwirrung nicht ausnutzen. Tormann Fuchs Christian konnte sich bei einem Weitschuss auszeichnen. Danach erfingen sich die Thaler wieder und hatten in der 75. Minute durch Stocker-Waldhuber Manuel die große Chance den 2-Tore Vorsprung wiederherzustellen.


Kurz darauf zirkelte Jungmann Michael einen Freistoß knapp neben das Tor.


Nun ermöglichten sich einige Kontermöglichkeiten für die Heimischen. In der nächsten Szene überspielte Marx Daniel bereits den gegnerischen Tormann, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.



Wieder wenige Minuten später rettete Tormann Ranacher nach diesem Hechtkopfball von Jungmann Michael (tolle Vorlage von Peintner Lukas) in extremis zur Ecke.



Kurz vor Spielende vergab wiederum Jungmann Michael nach einer Freistoßflanke von Gasser Robert alleinstehend aus 5 m Entferung die Riesenchance zur Entscheidung.


In der 90. Minute scheiterte dann auch noch Gasser Robert ganz knapp mit diesem Freistoß.


Das 3:1 fiel schließlich mit dem Schlusspfiff. Nach toller Flanke von Gasser Robert hämmerte Hashala Mohamed das Leder unhaltbar volley unter die Querlatte.

Die URC Thal/Assling feierte schlussendlich einen verdienten Heimsieg über die Union Prägraten.

URC Thal/Assling - Union Prägaten 3:1 (1:0)
Ranner (Steiner), 100 Zuseher
Tore: Peintner Lukas, Stocker-Waldhuber Manuel, Hashala Mohamed

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Peintner (83. Juen); Gasser R., Kofler (45. Burga), Marx (66. Moser); Hashala

Im Reservevorspiel besiegte unsere Mannschaft nach durchwachsener Leistung die Union Prägraten mit 4:1.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang