*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Endlich wieder ein Derbysieg in Sillian. Lange musste man auf diesen Sieg warten doch diesmal wurde er geschafft. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit konnte man das Spiel in den zweiten 45 Minuten noch drehen. Spielbericht online.


Die Gäste aus Thal/Assling mussten in diesem Spiel auf einige Spieler verzichten. Auf Seiter der Sillian fehlte vorallem Scherer Gerhard. Doch zum Leidwesen der Gäste musste Hashala Mohamed nach rund einer Viertelstunde verletzt ausgetauscht werden. Diese Verletzung wirkte sich auch sehr stark auf das Offensivspiel der Gäste aus. Thal/Assling konnte sich offensiv gar nicht in Szene setzen. Einzig bei einem Vorstoß von Hainzer Patrick war man dem Tor etwas in die Nähe gekommen.

Die Gastgeber aus Sillian setzten ihre Gegenüber bereits beim Spielaufbau mit starkem Pressing unter Druck und zwang sie zu vielen Fehlern. Durch ihr Pressingspiel kamen Steiner und Co. zu einigen tollen Möglichkeiten. Doch bis zum ersten Treffer dauerte es bis zur 37. Minute. Eine missglückte Abwehraktion von Hainzer Patrick netzte Steiner Mario eiskalt ein.

Sillian ging mit einer hochverdienten 1:0 Pausenführung in die Kabinen. Doch nach einem Donnerwetter in der Kabine konnten die Gäste das Spiel noch drehen. Thal/Assling wurde aggresiver und konnte sich vorallem in den Zweikämpfen durchsetzen und kam dadurch besser in die Partie rein. Der früher Ausgleichstreffer von Kofler Kevin in der 52. Minute ließ Thal/Assling wieder hoffen. Kofler traf mit links sehenswert über den zu weit vor dem Tor stehenden Stocker Christoph ins Kreuzeck.

Nur 3 Minuten später eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie. Halder ließ sich zu einer Tätlichkeit gegen Kofler Kevin hinreißen und wurde mit der roten Karte vom Platz gestellt. Nun war auf einmal Thal/Assling spielbestimmend und konnte ihr gewohntes Kurzpassspiel, welches bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht funktionierte, ausüben. Sillian agierte ab nun sehr defensiv und beschränkte sich aufs Kontern.

Trotz klarer Feldüberlegenheit der URC Thal/Assling fehlten jedoch die nennenswerten Torchancen. Den Matchball am Fuß hatten die Heimischen in der 75. Minute. Nach Foul von Lusser Markus an Gesser Clemens knallte Steiner Mario den verhängten Strafstoß jedoch nur an die Innenstange.



Besser machten es 8 Minuten später die Gäste. Nach Freistoßflanke von Hainzer Patrick beförderte Jungmann Michael das Leder per Kopf in die Maschen.




Sillian probierte in den Schlussminuten mit allen Mitteln noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Tor gelang nach Flanke von Kofler Kevin aber Thals Bodner Tobias. Sein erster Versuch mit dem Kopf ging an die Stange. Den zurückprallenden Ball beförderte er aber schließlich mit dem Kopf ins zum entscheidenden 3:1 ins Tor.

Fazit: Schlussendlich ein etwas glücklicher Sieg für die URC Thal/Assling. Vorallem in der ersten Habzeit war man total von der Rolle. In der 2. Halbzeit konnte man sich aufbäumen und man profitierte zudem von der roten Karte und vom verschossenen Elfmeter. Doch wie sagt man so schön. 3 Punkte sind 3 Punkte.

FC Sillian/Heinfels - URC Thal/Assling 1:3 (1:0)
Grau (Steiner), 200 Zuseher
Tore: Kofler Kevin, Jungmann Michael, Bodner Tobias

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Peintner (69. Marx M.); Gasser R., Kofler, Marx (86. Hofmann); Hashala (15. Bodner T.)


Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang