*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


In einem wahren Hitchcock Thriller kürte sich unsere U 16 SPG Tristach/Pustertal im letzten Saisonspiel zum Meister im Mittleren Playoff und schafft zugleich auch die erstmalige Qualifikation einer Thaler Mannschaft in die Leistungsgruppe. Im Herbst wird man sich mit 15 anderen Mannschaften den Kärntner U 16 Meister ausspielen. Mehr zur Nervenschlacht im letzten Spiel hier...



Im letzten Saisonspiel traf unsere Mannschaft auf die SG Irschen/Dellach Dr. Die Ausgangsposition war für beide Mannschaften klar. Irschen/Dellach brauchte einen Sieg um in die Top 4 zu kommen und sich für die nächstjährige Leistungsgruppe zu qualifizieren. Unserer Mannschaft genügte 1 Punkt um Meister zu werden.

Umso nervöser gestaltete sich auch das Spiel unserer jungen Nachwuchskicker. Zudem geriet man in der 35. Minute auch noch 0:1 in Rückstand. In weiterer Folge drückte man auf den Ausgleich, doch stattdessen fing man sich in der 56. Minute durch einen Strafstoß sogar das 0:2 ein.

Die Jungs von Trainer Leitner Anton und seinem Co-Trainer Mühlmann Roman zeigten aber tolle Moral und kämpften sich in einer unglaublichen Schlussphase noch zurück. In der 89. Minute markierte zunächst Thals Moser Julian den 1:2 Anschlusstreffer und in der 91. Minute ergab sich dann auch noch die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleichstreffer durch einen Foulelfmeter.

Trainersohn und Tormann Leitner Bernhard nahm die ganze Verantwortung auf sich und bescherte mit einem sicher verwandelten Elfmeter den wichtigen Punktegewinn zum Meistertitel. Die Freude bei allen Verantwortlichen und vorallem bei den Jungs war riesengroß.

Von unserem Verein sind die Spieler Moser Julian, Huber Florian, Krug David, Theurl Marco, Unterweger Julian und Gasser Michael in diesem Team dabei. Wir gratulieren euch und allen restlichen Spielern sowie dem Trainergespann recht herzlich zu diesem beachtlichen sportlichen Erfolg und freuen uns schon auf spannende Spiele in der Leistungsgruppe der Saison 2013/14.

 

Kommentare   

#1 Stefan Unterweger 2013-06-20 15:51
:-) :lol:
Gratuliere
Bin echt stolz auf Euch!
Ex-Seki

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang