*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Spät aber doch, noch ein kleiner Saisonrückblick über die vergangene Fussballmeisterschaft. Die URC Thal/Assling schrammte lediglich um einen Punkt am 5. Tabellenplatz vorbei und belegte den 7. Endrang. Alles zur vergangenen und aktuellen Saison hier. Zudem auch noch alles zu den restllichen Nachwuchsteams.


Durch einen tollen Schlussspurt (10 Punkte in den letzten 4 Runden) kletterte die URC Thal/Assling in der Endtabelle noch etwas nach oben und hätte sich beinahe noch den 5. Tabellenplatz geschnappt. Ein mickriger Punkt fehlte dazu. Zudem verfehlte man schlussendlich auch das Saisonziel (Platz 6) ganz knapp. 

Schmerzen tun vorallem die Punkteverluste gegen die vermeindlichen "leichteren" Gegner wie Ainet und Gitschtal, gegen die man in insgesamt 4 Spielen nur 1 Punkt holte (auswärts in Ainet 3:3). Dafür weiß man nun in welchen Bereichen man sich steigern muss.


Hier nun einige statistische Schmankerln.

Scorerliste unserer Mannschaft:



Ewige Torschützenliste:



>>> vollständige Torschützenliste hier

>>> Ewige Tabellen hier

 

SAISON 2013/14

Das Training für die neue Saison hat bereits am 24. Juni 2013 wieder begonnen.

Als Neuzugänge dürfen wir mit Vergeiner Manuel (war 1 Jahr an Rapid Lienz U 18 ausgeliehen) und Wurzer Markus (Abfaltersbach/ Stehzeit bei FC Sillian/Heinfels abgewarten) zwei ganz junge Spieler begrüßen.
Abgänge sind zur Freude des Vereines keine zu vermelden.

Im ersten Testspiel am vergangenen Freitag besiegte man den SV Tristach mit 5:4. Torschützen für Thal/Assling waren Hainzer Patrick, Hashala Mohamed, Moser Daniel und Kofler Kevin (2).

Weitere Testspiele:

SV Irschen - URC Thal/Assling am Do 4.7. um 19:00 Uhr in Irschen

Union Huben - URC Thal/Assling am Fr 12.7. um 19:00 Uhr in Matrei

URC Thal/Assling - Union Matrei am Mi 17.7. um 19:00 Uhr in Thal

1. KFV Cup Hauptrunde:

Union Virgen - URC Thal/Assling am Sa 20.7. um 17:30 Uhr in Virgen


Die Gruppeneinteilung für die 1. Klasse A wurde bereits gemacht.
Folgende Mannschaften werden in der kommenden Saison unsere Gegner sein:

Dellach/Drau - Dellach/Gail - Dölsach - Sillian - Tristach - Stall - Kötschach - Grafendorf - Gitschtal - Egg - Nötsch - Virgen - Nikolsdorf

Sobald der Spielplan erstellt wird, wird er sofort auf unserer Website veröffentlicht.

NACHWUCHS 2012/13

Über die tollen Leistungen unserer U 16 und U 12 wurde bereits berichtet. Doch auch die restlichen Nachwuchsmannschaften vollbrachten super Ergebnisse.

Unsere Reservemannschaft unter Trainer Roland Jungmann holte sich völlig verdient im letzten Spiel gegen FC Sillian/Heinfels noch den Vizemeistertitel hinter Meister SV Tristach.

Der junge Jahrgang der U 14 Mannschaft von Trainer Kofler Klaus ließ auch gehörig aufhorchen. Bis zum Schluss kämpfte man um den Meistertitel in der Regionalgruppe mit. Schlussendich musste man sich nur der SG Dellach Dr./Irschen geschlagen geben.

Die U 10 Mannschaft von Kollreider Mario und Kofler Kevin schlugen sich auch tapfer und belegten den 7. Endrang.

Die U 8 Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag mit dem Heimturnier in Thal ihr letztes Turnier in dieser Saison und zeigte dort einen sehr guten Auftritt. Die Jungs von den Trainern Fuchs Jürgen und Rossmann Patrick begeisterten die Zuseher mit ihrem Einsatz und fussballerischen Können.



Somit geht es mit dem Nachwuchs nun in die Sommerpause.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang