*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Ein hart umkämpfter aber verdienter 2:0 Heimsieg über den SV Egg. Matchwinner Bodner Tobias erzielte wieder beide Thal Treffer und sorgte somit für den ersten 3er in dieser Saison. Spielbericht, Videos und Fotos online!


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Trotz großer Hitze lieferten sich beide Mannschaften einen harten Fight über 90 Minuten. Die Gastgeber aus Thal versuchten von Beginn an die Gäste mit frühem Forechecking unter Druck zu setzen. Thal/Assling hatte zwar mehr Spielanteile doch die effektiven Torchancen blieben diesmal auch Mangelware.

Die erste echte Torchance im Spiel fand Thals Bodner Tobias vor. Nach Freistoßflanke von Fuchs Marco beförderte Bodner den Ball per Direktabnahme ganz knapp neben das Tor.



In der 33. Minute machte es Bodner besser. Nach Eckball von Kofler Kevin kam Thals Stürmer unbedrängt zum Ball und erzielte den 1:0 Führungstreffer.


Gleich beim Anstoß die große Möglihkeit auf den Ausgleich. Eggs Kapitän Tscheliessnig knallte den Anstoß direkt aufs und überraschte somit die komplette Thaler Mannschaft, welche noch im Jubelstimmung war. Zum Glück für die Heimischen prallte der Ball "nur" an die Querlatte.

In der 2. Halbzeit wurde die Partie zunehmend härter. Die Gäste versuchten über den Kampf ins Spiel zurück zu kommen. Doch die Heimischen zeigten diesmal tollen Kampfgeist und hielten kämpferisch sowie taktisch toll dagegen.



Die frühe Vorentscheidung fiel bereits in der 55. Spielminute. Bodner Tobias nützte einen schweren Fehler der Egger Hintermannschaft aus und verwertete eiskalt zum 2:0.

In Folge hielt die Thaler Abwehr diesmal dicht und beschränkte sich aufs Konterspiel. Einmal scheiterte Kofler Kevin mit einem wuchtigen Schuss an Eggs Peter Erschnig. In einer weiteren Szene lief Gasser Robert allein in Richtung gegnerisches Tor, wurde jedoch von Schiri Schlacher zu unrecht zurückgepfiffen.

Einen weiteren Freistoß von Kofler Kevin konnte Tormann Erschnig abwehren. Bei der Nachschussmöglichkeit blieben die heimischen Angreifer ebenso erfolglos.


Am Ende brachte die URC Thal/Assling die Führung sicher über die Zeit und feierte somit den ersten Punktegewinn in dieser noch jungen Saison.

Bereits am Dienstag geht es mit der 2. Runde des KFV Cups weiter. Thal/Assling empfängt zuhause um 18 Uhr die Union Oberlienz.

URC Thal/Assling - SV Egg 2:0 (1:0)
Schlacher (Weichsler), 100 Zuseher
Tore: Bodner Tobias (2)

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Peintner (45. Moser); Brunner (72. Hofmann), Kofler, Gasser R.; Bodner T. (82. Juen)

Im Reservevorspiel erreichte unsere Mannschaft nach durchwachsener Leistung leider nur ein 1:1 Unentschieden gegen SV Egg.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang