*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Ein hochverdienter 4:0 Heimsieg über die etwas ersatzgeschwächte SG Gitschtal. Gasser Robert mit einem Doppelpack, Jungmann Michael per Foulelfmeter und der eingewechselte Moser Daniel mit einem Traumtor ins Kreuzeck sorgten für die Treffer in diesem Spiel. Spielbericht, Videos und Fotos online!


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Die Gäste aus dem Gitschtal beklagten schon vor dem Spiel über arge Personalprobleme. Mit Flaschberger und Kapitän Wastian fehlten ihnen unter anderem zwei Schlüsselspieler. Doch auch die URC Thal/Assling musste in diesem Spiel auf die Standardkräfte Hashala Mohamed, Hainzer Patrick und Stocker-W. Manuel verzichten. Doch diese Ausfälle konnten die Gastgeber aus dem Pustertal aufgrund ihres großen und ausgeglichenen Kaders perfekt kompensieren.

Von Anfang an waren die Heimischen klar überlegen und spielten die Gäste regelrecht an die Wand. Einzig allein die Chancenauswertung war in der 1. Halbzeit zu beklagen. Vorallem Kofler Kevin hätte bereits in den ersten 45 Minuten zum Matchwinner werden können bzw. müssen.

Auch Thals vierfacher Torschütze in der laufenden Saison Bodner Tobias ließ einige Sitzer per Kopf liegen.

13. Minute - Bodner Tobias scheiterte nach weiter Vorlage von Fuchs Marco aus ausichtsreicher Position per Direktabnahme.


16. Minute - Kofler Kevin wird von Jungmann Michael ideal bedient und scheiterte alleinstehend vor dem Gästetor.



20. Minute - Nach Flanke von Gasser Robert wird der Schuss von Unterweger Simon von Gästespieler Fian Stefan auf der Linie abgewehrt.



27. Minute - Nach Vorlage von Fuchs Marco umkurvte Kofler den Gästegoalie Bader, traf jedoch nur das Außennetz.



29. Minute - Gasser Robert brach den Bann und traf nach Vorlage Bodners mit links zum 1:0.



35. Minute - Nach Eckball von der Seite köpfelt Bodner freistehend über das gegnerische Tor.

37. Minute - Nächste Topchance für Kofler. Wieder nach Hereingabe von Jungmann beförderte er das Leder aus toller Position neben das Tor.



44. Minute - Nach Freistoßflanke von Kofler scheiterte Bodner Tobias wieder per Kopf.


48. Minute - Nächste Kopfballchance für Bodner Tobias. Diesmal köpfelte er knapp am Kreuzeck vorbei.



In weiterer Folge verflachte das Spiel etwas. Thal/Assling war zwar weiterhin klar überlegen, konnte sich jedoch in der kleinen Schwächephase zwischen der 55. und 75. Minute keine nenneswerten Torchancen herausspielen. Einzig Unterweger Simon kam ein weiteres Mal zu einer tollen Schussmöglichkeit.

Auf der Gegenseite kamen die Gäste nach einem hohen Ball nach vorne durch Santner Rene beinahe zum Ausgleich. Sein Heber ging jedoch über das Thaler Gehäuse.

In der Schlussphase drückten die Heimischen nochmals aufs Tempo und bekamen in der 85. Minute nach Foul an Marx Daniel einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwertete Jungmann Michael souverän.


3 Minuten später bekamen die rund 135 Zuseher ein Traumtor zu sehen. Der eingewechselte Moser Daniel knallte das Leder unhaltbar ins Kreuzeck.



Den Schlusspunkt setzte Thals Gasser Robert. Nach Flanke des eingewechselten Brunner Manuel köpfelte Gasser aus kurzer Distanz zum 4:0 Endstand ein.



URC Thal/Assling - SG Gitschtal 4:0 (1:0)
Steiner (Streit), 135 Zuseher
Tore: Gasser Robert (2), Jungmann Michael, Moser Daniel

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hofmann; Jungmann, Peintner (77. Lusser St.); Marx, Kofler (70. Brunner), Gasser R.; Bodner T. (62. Moser)

Das Reservevorspiel wird aufgrund "Nichtantreten des Gegners" mit 3:0 für Thal/Assling strafbeglaubigt.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang