*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Hallo Leistungsgruppe, unsere Spielgemeinschaft ist in der Liga angekommen. Nach dem tollen 3:3 zum Auftakt in Klagenfurt beim KAC konnte man am Donnerstag Vormittag zum ersten Heimspiel einen klaren Erfolg über den SV Spittal feiern. Kleiner Spielbericht, Video und Fotos online!


>>> Fotos vom Spielbericht in Großformat hier

Gegen die Gäste aus Spittal feierten die Jungs vom Traingergespann Leitner Toni und Mühlmann Roman einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 4:0 Heimerfolg. Bereits in der 1. Halbzeit verpasste man desöfteren die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Den Bann brach in der 57. Minute David Franz (Tristach). Nach idealem Stanglpass von Manuel Schranzhofer (Sillian) drückte David den Ball zum befreienden 1:0 Führungstreffer über die Torlinie.



Nur 5 Minuten später legte der Torschütze zum 1:0 ideal für Julian Moser (Thal) ab und dieser platzierte den Ball mit links genau neben den Pfosten hinein zum 2:0.



Auf einmal lief alles wie von alleine. Manuel Schranzhofer (Sillian) lief der gegnerischen Abwehr auf und davon und erzielte mit einem platzierten Schuss bereits das 3:0.



Die Entscheidung bzw. schlussendlich auch den Enstand fixierte in der 69. Minute Julian Moser (Thal) mit einem toll getretenen Freistoß über die Mauer.




In den letzten 20 Spielminuten schöpften die Heimischen noch einmal das volle Austauschkontigent aus und spielten den Vorsprung sicher nach Hause.



Damit konnte man den ersten Sieg in der Kärntner U 16 Leistungsgruppe feiern und belegt nach 2 Runden den tollen 3. Tabellenplatz hinter VSV und KAC aber noch vor Austria Klagenfurt.

Am Sonntag um 10:30 Uhr trifft man in der 3. Runde am Sportplatz in Tristach auf die SG Irschen/Dellach Dr./Nikolsdorf. Die Jungs würden sich wieder auf ein tolles Publikum freuen.

SPG Tristach/Pustertal - SV Spittal 4:0 (0:0)
Berger, 60 Zuseher
Tore: Moser Julian (2), Franz David, Schranzhofer Manuel

Startelf:
Leitner Bernhard (Tristach)
Kofler Simon (Sillian)
Unterweger Florian (Tristach)
Krug David (Thal)
Unterweger Julian (Thal)
Mühlmann Matthias (Tristach)
Theurl Marco (Thal)
Moser Julian (Thal)
Franz David (Tristach)
Huber Florian (Thal)
Schranzhofer Manuel (Sillian)

Ersatz:
Ortner Fabian (Tristach)
Bruckner Jonas (Tristach)
Bachmann Samuel (Tristach)
Brandstätter Lukas (Tristach)
Gasser Michael (Thal)
Unterluggauer Simon (Tristach)
Lobenwein Lukas (Tristach)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang