*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


In der LG 2 bleibt die SG Pustertal/Tristach auch nach vier Runden ungeschlagen. Julian Moser und Co. gewinnen in Feldkirchen mit 3:1. Bericht und Team der Runde von www.punktelieferant.at



Schon früh gingen die Gäste aus Osttirol in Führung: Angriff über die rechte Seite, David Franz (Tristach) setzt mit einem Stangplass Sturmkollegen Manuel Schranzhofer (Sillian) ideal in Szene und der verwertet ins rechte kurze Eck zum 1:0.

Feldkirchen glich noch in der ersten Hälfte aus. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zeigte Schiedsrichter Heinrich Klavora auf den Elfmeterpunkt. Thomas Stampfer verwandelte zum Ausgleich (20.).

Tristach erfing sich von dem kurzen Schock rasch. Nach einem Angriff über links flankte Florian Huber (Thal) präzise zur Mitte und David Franz (Tristach) versenkte die Kugel gegen die Laufrichtung des starken Keepers Marcel Vaschauner zum 2:1 (35.).

Nach Seitenwechsel war Tristach drückend überlegen, hatte einige Großchancen (darunter einen vergebenen Elfmeter). Lediglich Vaschauner hatte es Feldkirchen zu verdanken, dass die Partie „nur“ 3:1 endete. Den Schlusspunkt in der 55. Minute setzte abermals Schranzhofer, als er einen Pass aus der Tiefe mitnahm und ins rechte Eck einschoss.

 

Meinungen:
Anton Leitner, Trainer Pustertal/Tristach:

„Wir waren die gesamte Spielzeit und auf fast allen Positionen überlegen. In Hälfte eins taten wir uns etwas schwer mit dem recht aggressiven Spiel und unnötigen Härteeinlagen von Feldkirchen. Wir haben uns aber davon nicht abschrecken lassen.“

Am kommenden Samstag empfangen die U 16 Kicker den Villacher SV zum Schlagerspiel Erster gegen Zweiten. Das Spiel findet um 13:00 Uhr am Sportplatz Thal statt. Die Jungs würden sich wieder auf ein tolles Publikum freuen.

 

SV Feldkirchen - SPG Tristach/Pustertal 1:3 (1:2)
Klavora, 55 Zuseher
Tore: Franz David, Schranzhofer Manuel (2)

Startelf:
Leitner Bernhard (Tristach)
Unterluggauer Simon (Tristach)
Unterweger Florian (Tristach)
Krug David (Thal)
Unterweger Julian (Thal)
Mühlmann Matthias (Tristach)
Theurl Marco (Thal)
Moser Julian (Thal)
Franz David (Tristach)
Huber Florian (Thal)
Schranzhofer Manuel (Sillian)

Ersatz:
Ortner Fabian (Tristach)
Bruckner Jonas (Tristach)
Leiter Simon (Thal)
Brandstätter Lukas (Tristach)
Gasser Michael (Thal)
Kofler Simon (Sillian)
Lobenwein Lukas (Tristach)

 

Ins Team der Runde haben es auch 3 Kicker unserer Mannschaft geschafft. Seht selbst nach --> Team der 4. Runde

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang